1,12 Promille intus

Ex-FPÖ-Politiker nach Demo bei Alko-Fahrt erwischt

Martin Huber, fraktionsfreier Abgeordneter im Niederösterreichischen Landtag, ist am Samstagabend von der Wiener Polizei alkoholisiert hinterm Steuer erwischt worden. Laut „Krone“-Informationen hatte der Ex-FPÖ-Politiker nicht weniger als 1,12 Promille intus. Zuvor hatte Huber die Demonstration gegen Corona-Maßnahmen besucht.

„Friede - Freiheit - Demokratie“ hatte Huber zusammen mit einem Video, das die österreichische Flagge zeigt, am Nachmittag auf seiner Facebook-Seite gepostet. Anschließend mischte er sich unter das demonstrierende Volk, das vom Hauptbahnhof weg Richtung Innenstadt zog.

Dort kam der Demonstrationszug jedoch nie an, die Polizei verhinderte durch ein massives Aufgebot samt Pfeffersprayeinsatz ein Durchkommen. Rasch war die Protestaktion aufgelöst, insgesamt wurden elf Personen festgenommen.

Führerschein abgenommen
Huber, der 2019 wegen eines Strafverfahrens wegen Verstoßes gegen des Verbotsgesetzes aus der FPÖ suspendiert worden war und im August 2020 nicht rechtskräftig zu einem Jahr bedingter Haft verurteilt wurde, dürfte während der Demonstration jedenfalls das eine oder andere alkoholische Getränk konsumiert haben. Als der Abgeordnete am Samstagabend nämlich mit seinem Auto in eine Verkehrskontrolle geriet, ergab der Alko-Test 1,12 Promille. Seinen Führerschein ist der Politiker damit los.

Charlotte Sequard-Base
Charlotte Sequard-Base
Sandra Ramsauer
Sandra Ramsauer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 16. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
0° / 8°
bedeckt
-0° / 9°
stark bewölkt
1° / 8°
leichter Regen
0° / 10°
stark bewölkt
-1° / 5°
Schneeregen