Firmen bauen aus:

Gewerbepark als echter Job-Magnet

Niederösterreich
21.03.2021 14:30
In Zeiten wie diesen eine wirkliche Seltenheit: 250 neue Arbeitsplätze entstehen derzeit im Gewerbegebiet in Lichtenwörth im Bezirk Wiener Neustadt. „Wir haben auch derzeit gut gefüllte Auftragsbücher. Deshalb bauen wir aus“, erklärt GWT-Chef Johann Gergela (64), der selbst ein Lichtenwörther ist.

177 Mitarbeiter beschäftigen die Werke der Firma GWT seit 1987 in Leobersdorf und Sollenau. Gegründet wurde das Unternehmen von Ing. Johann Gergela (64). Weltweit ist man laut eigenen Angaben führend in der Wasseraufbereitung. Nun errichtet das Unternehmen im Gewerbepark Lichtenwörth ein neues Werk. 10 Millionen Euro sollen hier investiert werden. „Wenn die Anlage fertig ist, wird sie Platz für 250 Mitarbeiter bieten“, erklärt der begeisterte Flieger Gergela, der trotz Corona keine Einbrüche der Verkaufszahlen hinnehmen musste.

Bürgermeister Manuel Zusag (VP) über die Pläne: „Es freut mich natürlich, dass die Firma sich bei uns ansiedelt.“ Das Gewerbegebiet scheint überhaupt sehr attraktiv zu sein: Auch die Firma Ankerbrot erweitert ihre Produktionsstätte „Linauer Backstube“ in Lichtenwörth, 120 Mitarbeiter werden dann beschäftigt sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele