Lage spitzt sich zu

Covid-Patient verlegt: Heikle Lage in NÖ-Spitälern

„Im gesamten Waldviertel gibt es keine freien Intensivbetten mehr“, schlagen Insider Alarm. Auch die niederösterreichische Landesgesundheitsagentur bestätigt die prekäre Lage.

Die Alarmglocken läuten, wenn auch schallgedämpft: Im Waldviertel sollen die Corona-Intensivbetten ausgelastet sein. Ein Patient musste am Freitag sogar nach Scheibbs gebracht werden. Das Spitalspersonal soll zudem an manchen Standorten „aus dem letzten Loch pfeifen“, berichten Insider.

400 Patienten mit schwerem Verlauf
Die angespannte Situation bestätigt die Landesgesundheitsagentur. Bei Bedarf können aber zusätzliche Intensivbetten eingerichtet werden. Patientenverlegungen seien schon öfters passiert – das sei der Vorteil von 27 Klinikstandorten. Auch in den anderen Landesvierteln spitzt sich die Lage zu. Insgesamt 400 Patienten müssen wegen schwerer Corona-Verläufe im Spital behandelt werden.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
9° / 13°
stark bewölkt
8° / 13°
einzelne Regenschauer
7° / 14°
heiter
5° / 14°
wolkig
5° / 12°
wolkig
(Bild: stock.adob.com, Krone KREATIV)