Tolle Aktion

Mutige Steirerinnen geben Gas gegen fieses Mobbing

Steiermark
05.03.2021 06:30

Das echt starke Geschlecht! Die Oststeirerin Sarah Bauernhofer, die mit der Plattform „Von Mama zu Mama“ immer wieder für Aufsehen sorgt, hat 42 mutige Frauen vor die Linse geholt.

Die engagierte Oststeirerin startet immer wieder Hilfsaktionen für Frauen in Not, setzt sich mit ihrer Plattform gegen Plastikmüll ein oder initiiert Benefizveranstaltungen. Diesmal hat sie wirklich Auffallendes geschafft. 42 Frauen, Oststeirerinnen, ziehen vor der Fotografenlinse fast blank. Ihre mutige Botschaft: Wir sind schön! Wir sind stolz auf unsere Körper! Wir brauchen uns weder zu verstecken noch durch gemeine Worte demütigen zu lassen.

„Und ich bin stolz auf die Damen“, sagt Bauernhofer, die selbst über so viel Andrang erstaunt war. Ihr Beweggrund waren eigene Erlebnisse: „Ich hab gemerkt, wie schnell einen Bemerkungen über die eigene Figur oder das Aussehen aus der Bahn werfen können, sogar wenn man kein schlechtes Selbstwertgefühl hat.“

Bei ihr war der Auslöser ein Foto, das sie von sich selbst beim Trainieren gemacht und auf sozialen Medien geteilt hatte. „Knochenhaufen“ war einer der Kommentare für die fesche, mutige Oststeirerin - eine Beleidigung, die sie normalerweise nicht ernst nimmt. „Dennoch hab ich mich dabei ertappt, dass ich mich damit auseinandergesetzt habe. Und es mich irgendwie negativ beeinflusst hat.“ Ein anderer Kommentar betraf ihre Wimpern und die „freundliche“ Bemerkung einer Bekannten, sie könnte eigentlich auch zu falschen greifen. „Bislang war ich eigentlich sehr zufrieden damit. Da sieht man, wie sehr einen Negatives runterziehen kann.“

Oder: Konnte! Denn die Mama von zwei Kindern, die ihre Sprösslinge vor solchen Dingen schützen will, und ihre vielen, wunderschönen Mitstreiterinnen aus der Oststeiermark stehen zu sich - trotz allem, was sie manchmal zu hören kriegen. Stehen zu ihren Körpern. Zu ihrem Aussehen. Und machen damit, wie man sieht, richtig Furore!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele