05.03.2021 06:30 |

Tolle Aktion

Mutige Steirerinnen geben Gas gegen fieses Mobbing

Das echt starke Geschlecht! Die Oststeirerin Sarah Bauernhofer, die mit der Plattform „Von Mama zu Mama“ immer wieder für Aufsehen sorgt, hat 42 mutige Frauen vor die Linse geholt.

Die engagierte Oststeirerin startet immer wieder Hilfsaktionen für Frauen in Not, setzt sich mit ihrer Plattform gegen Plastikmüll ein oder initiiert Benefizveranstaltungen. Diesmal hat sie wirklich Auffallendes geschafft. 42 Frauen, Oststeirerinnen, ziehen vor der Fotografenlinse fast blank. Ihre mutige Botschaft: Wir sind schön! Wir sind stolz auf unsere Körper! Wir brauchen uns weder zu verstecken noch durch gemeine Worte demütigen zu lassen.

„Und ich bin stolz auf die Damen“, sagt Bauernhofer, die selbst über so viel Andrang erstaunt war. Ihr Beweggrund waren eigene Erlebnisse: „Ich hab gemerkt, wie schnell einen Bemerkungen über die eigene Figur oder das Aussehen aus der Bahn werfen können, sogar wenn man kein schlechtes Selbstwertgefühl hat.“

Bei ihr war der Auslöser ein Foto, das sie von sich selbst beim Trainieren gemacht und auf sozialen Medien geteilt hatte. „Knochenhaufen“ war einer der Kommentare für die fesche, mutige Oststeirerin - eine Beleidigung, die sie normalerweise nicht ernst nimmt. „Dennoch hab ich mich dabei ertappt, dass ich mich damit auseinandergesetzt habe. Und es mich irgendwie negativ beeinflusst hat.“ Ein anderer Kommentar betraf ihre Wimpern und die „freundliche“ Bemerkung einer Bekannten, sie könnte eigentlich auch zu falschen greifen. „Bislang war ich eigentlich sehr zufrieden damit. Da sieht man, wie sehr einen Negatives runterziehen kann.“

Oder: Konnte! Denn die Mama von zwei Kindern, die ihre Sprösslinge vor solchen Dingen schützen will, und ihre vielen, wunderschönen Mitstreiterinnen aus der Oststeiermark stehen zu sich - trotz allem, was sie manchmal zu hören kriegen. Stehen zu ihren Körpern. Zu ihrem Aussehen. Und machen damit, wie man sieht, richtig Furore!

Christa Bluemel
Christa Bluemel
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 15. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 9°
stark bewölkt
-3° / 8°
stark bewölkt
-2° / 10°
stark bewölkt
1° / 8°
bedeckt
-1° / 5°
leichter Schneefall