03.03.2021 08:00 |

Tiroler verurteilt

Wegen Hanf Bekannter Reizgas in Gesicht geschossen

Es waren wohl Szenen wie einst in Chicago, die sich Ende Jänner mitten in Innsbruck abgespielt haben! Ein 19-jähriger Tiroler zückte bei einem Drogendeal plötzlich eine Gasdruckpistole und schoss einer 18-Jährigen damit ins Gesicht und in Richtung der Beine. Wegen schweren Raubes wurde der junge Mann nun verurteilt.

Es ging „lediglich“ um fünf Gramm Cannabis! „Ich habe ihm das Suchtgift zur Ansicht gegeben, weil er ja ein guter Bekannter von mir war“, erklärte das Opfer am Innsbrucker Landesgericht.

Doch der 19-Jährige hatte schon längst den Plan gefasst, sein Gegenüber abzuzocken. „Er hatte auf einmal die Pistole in der Hand und schoss aus nächster Nähe in Richtung meines Gesichtes und dann auf meine Beine“, schilderte die 18-Jährige vor dem Schöffensenat rund um Richter Andreas Fleckl die dramatischen Sekunden.

„Ich bin schuldig, Herr Rat. Ich weiß aber nicht, warum ich geschossen habe“, versuchte der Angeklagte gar nicht erst um den heißen Brei herumzureden. Im Gegenteil: Er meinte sogar, dass er zwei Tage später die Innsbruckerin mit einem Kopfschuss bedroht habe, um sie davon abzuhalten, eine Anzeige zu erstatten. An eine solche Drohung konnte oder wollte sich aber selbst das Opfer plötzlich nicht mehr erinnern. „Das hat er definitiv nicht gesagt“, meinte die Zeugin.

Ein Jahr Zusatzstrafe von Schöffensenat verhängt
Über den jungen Pistolero, der gerade eine 30-monatige Haftstrafe ebenfalls wegen eines schweren Raubes absitzt, wurde eine Zusatzstrafe von einem Jahr verhängt. Er nahm das Urteil sofort an.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 16. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-1° / 11°
stark bewölkt
-2° / 10°
stark bewölkt
-4° / 7°
wolkig
-1° / 11°
stark bewölkt
-3° / 12°
heiter