Blitz(licht)gewitter

Porsche-Fahrer raste mit 253 km/h über Südautobahn

Niederösterreich
02.03.2021 07:41

Mit Bleifuß sind am Wochenende mehrere Autofahrer auf der Südautobahn in Niederösterreich unterwegs gewesen - innerhalb nur weniger Stunden wurden gleich vier Lenker bei Wöllersdorf geblitzt, sie waren mit mehr als 200 km/h dahin gerast. Der größte Tempo-Sünder allerdings war nahezu unglaubliche 253 km/h schnell.

Erlaubt sind auf dem Autobahnabschnitt 130 km/h. Doch mit Tempolimits nahmen es die Autofahrer am Samstag offensichtlich nicht allzu genau. Wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich mitteilte, rasten zwei Lenker, einer aus dem Bezirk Oberwart sowie einer aus Graz, mit 201 km/h bzw. 202 km/h dahin.

„Empfindliche Sicherheitsleistung“
Noch etwas „eiliger“ hatte es ein russischer Autofahrer mit Wohnsitz in Deutschland in seinem Lamborghini. Er wurde mit 203 km/h geblitzt, Kennzeichen fanden sich am Luxus-Boliden keine - der Lenker wurde deshalb von Beamten der Autobahnpolizeiinspektion Tribuswinkel gestoppt. Die vom Raser zu entrichtende Sicherheitsleistung bezeichnete die Polizei als „empfindlich“.

Doch im Vergleich zum Tempo eines einheimischen Porsche-Fahrers war das noch nichts - denn dieser raste mit gleich 253 km/h über die A2. Alle Autofahrer wurden laut Polizei bei der Bezirkshauptmannschaft Wiener Neustadt angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele