Blitz(licht)gewitter

Porsche-Fahrer raste mit 253 km/h über Südautobahn

Mit Bleifuß sind am Wochenende mehrere Autofahrer auf der Südautobahn in Niederösterreich unterwegs gewesen - innerhalb nur weniger Stunden wurden gleich vier Lenker bei Wöllersdorf geblitzt, sie waren mit mehr als 200 km/h dahin gerast. Der größte Tempo-Sünder allerdings war nahezu unglaubliche 253 km/h schnell.

Erlaubt sind auf dem Autobahnabschnitt 130 km/h. Doch mit Tempolimits nahmen es die Autofahrer am Samstag offensichtlich nicht allzu genau. Wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich mitteilte, rasten zwei Lenker, einer aus dem Bezirk Oberwart sowie einer aus Graz, mit 201 km/h bzw. 202 km/h dahin.

„Empfindliche Sicherheitsleistung“
Noch etwas „eiliger“ hatte es ein russischer Autofahrer mit Wohnsitz in Deutschland in seinem Lamborghini. Er wurde mit 203 km/h geblitzt, Kennzeichen fanden sich am Luxus-Boliden keine - der Lenker wurde deshalb von Beamten der Autobahnpolizeiinspektion Tribuswinkel gestoppt. Die vom Raser zu entrichtende Sicherheitsleistung bezeichnete die Polizei als „empfindlich“.

Doch im Vergleich zum Tempo eines einheimischen Porsche-Fahrers war das noch nichts - denn dieser raste mit gleich 253 km/h über die A2. Alle Autofahrer wurden laut Polizei bei der Bezirkshauptmannschaft Wiener Neustadt angezeigt.

Christine Steinmetz
Christine Steinmetz
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
7° / 12°
Regen
6° / 12°
leichter Regen
7° / 16°
einzelne Regenschauer
7° / 14°
Regen
5° / 12°
leichter Regen