Waidhofener Verein:

Hilfe, die Flügel bekommt

Er wurde als afrikanisches Gastkind der Schlossherrenfamilie Gudenus aufgenommen, das wegen schwerer Misshandlungen Missbildungen an Händen und Füßen hatte. Heute ist Salfo Nikiema Gemeinderat, Mitglied der Feuerwehr Waidhofen an der Thaya, er hat geheiratet, ist Vater zweier Kinder und arbeitet bei einer Bank.

Und seit Jahren engagiert sich Salfo Nikiema auch im Verein „Stimmen für Afrika“ für Entwicklungszusammenarbeit in seinem Heimatland Burkina Faso. „Mir

ist in Waidhofen so viel geholfen worden, davon möchte ich ein Stück zurückgeben“, ist Nikiema auch heute noch dankbar. Der Verein „Waidhofen. Sozial. Aktiv.“ spendete bereits damals für ihn. „Sein Engagement hat uns berührt. Und so war schnell klar, dass wir auch das Hilfsprojekt unseres ehemaligen Spendenempfängers unterstützen wollen. Schön, wenn Hilfsbereitschaft Flügel bekommt“, sagt Obmann Rudi Polt. Mit der Spendensumme von 2000 Euro konnte die Krankenstation in Nikiemas Heimatort fertiggestellt werden.

René Denk
René Denk
 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 11. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
5° / 18°
stark bewölkt
5° / 19°
stark bewölkt
6° / 16°
stark bewölkt
5° / 18°
stark bewölkt
1° / 16°
stark bewölkt