„Sind im Zeitplan“

Hotelprojekt: Feuertaufe für Gestaltungsbeirat

Geprüft und gegraben wird derzeit noch für eines der derzeit wohl prestigeträchtigsten Bauvorhaben in St. Pölten. Die Pläne für das Hotelprojekt am Rathausplatz beschäftigen nun zum zweiten Mal den Gestaltungsbeirat. Auch die Archäologen sind noch tätig. Das Leiner-Stammhaus bleibt dafür einen Monat länger offen.

Hotelzimmer, Wohnungen, Tiefgarage, Kongresszentrum, Rooftop-Bar – das alles soll beim Großvorhaben von Signa auf dem Areal des Leiner-Stammhauses im Herzen St. Pöltens realisiert werden (die „Krone“ berichtete). Die bereits für das Vorjahr angekündigten Pläne und näheren Details wurden der Öffentlichkeit aber noch nicht gezeigt. Denn das Projekt ist zeitgleich auch die erste richtige Bewährungsprobe für den vor einem Jahr beschlossenen Gestaltungsbeirat. Dieses Gremium tagt nun bereits zum zweiten Mal zu diesem Bauvorhaben. Dabei geht es nicht nur um den Neubau, sondern auch darum, was vom jetzigen Altbestand stehen bleiben soll.

Auch die Archäologen sind nach knapp einem halben Jahr noch beschäftigt und legten etwa bereits Reste des mittelalterlichen Töpfermarkts frei. „Wir befinden uns aber weiterhin im Zeitplan“, beruhigt man seitens der Stadt. Noch einen weiteren Monat geöffnet bleibt indes das Leiner-Möbelhaus, das danach deutlich verkleinert wird.

Thomas Werth
Thomas Werth
 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 19. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
5° / 9°
Regen
5° / 9°
Regen
6° / 10°
leichter Regen
6° / 10°
Regen
4° / 8°
Regen