„Sind im Zeitplan“

Hotelprojekt: Feuertaufe für Gestaltungsbeirat

Niederösterreich
27.02.2021 18:00
Geprüft und gegraben wird derzeit noch für eines der derzeit wohl prestigeträchtigsten Bauvorhaben in St. Pölten. Die Pläne für das Hotelprojekt am Rathausplatz beschäftigen nun zum zweiten Mal den Gestaltungsbeirat. Auch die Archäologen sind noch tätig. Das Leiner-Stammhaus bleibt dafür einen Monat länger offen.

Hotelzimmer, Wohnungen, Tiefgarage, Kongresszentrum, Rooftop-Bar – das alles soll beim Großvorhaben von Signa auf dem Areal des Leiner-Stammhauses im Herzen St. Pöltens realisiert werden (die „Krone“ berichtete). Die bereits für das Vorjahr angekündigten Pläne und näheren Details wurden der Öffentlichkeit aber noch nicht gezeigt. Denn das Projekt ist zeitgleich auch die erste richtige Bewährungsprobe für den vor einem Jahr beschlossenen Gestaltungsbeirat. Dieses Gremium tagt nun bereits zum zweiten Mal zu diesem Bauvorhaben. Dabei geht es nicht nur um den Neubau, sondern auch darum, was vom jetzigen Altbestand stehen bleiben soll.

Auch die Archäologen sind nach knapp einem halben Jahr noch beschäftigt und legten etwa bereits Reste des mittelalterlichen Töpfermarkts frei. „Wir befinden uns aber weiterhin im Zeitplan“, beruhigt man seitens der Stadt. Noch einen weiteren Monat geöffnet bleibt indes das Leiner-Möbelhaus, das danach deutlich verkleinert wird.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele