23.02.2021 21:45 |

Wollte Probe entnehmen

Tierarzt (31) nach Tritt von Pferd schwer verletzt

Folgenschwerer Unfall in Ebbs im Tiroler Bezirk Kufstein am Dienstagnachmittag! Ein Tierarzt (31) wurde im Zuge einer Untersuchung von einem Pferd getreten und schwer verletzt. Der Mann wurde ins Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gegen 16.30 Uhr wollte der Tierarzt für die heurige Decksaison mit einem Tupfer eine Probe von einer Haflingerstute abnehmen. Das Pferd war in einem Untersuchungsstand eingeschlossen und stand rückwärts zu dem Mann. Die Hinterläufe der Stute waren zum Tierarzt durch eine teilbare Türe getrennt.

Schwere Verletzungen am Kopf erlitten
„Beim Abnehmen der Tupferprobe öffnete der Tierarzt den oberen Teil der zweiteiligen Trennwand, um von der Stute eine Probe entnehmen zu können. Dabei trat das Pferd mit dem rechten Hinterlauf dem Tierarzt gegen den Kopf, wodurch dieser zu Boden stürzte“, heißt es seitens der Polizei. Der 31-Jährige schlug anschließend hart auf dem Betonboden auf.

Dabei erlitt er schwerste Verletzungen und musste von der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert werden.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 28. September 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
6° / 14°
leichter Regen
5° / 13°
leichter Regen
4° / 11°
bedeckt
6° / 13°
Regen
7° / 12°
bedeckt