Kritik an Teuerung:

SP sieht Doppelspiel bei Eintrittspreisen für Bad

Zwei Termine sorgen für Ärger bei den Sozialdemokraten in Perchtoldsdorf, Bezirk Mödling: Während nämlich Mitte März Gespräche über die Finanzlage in der Gemeinde geführt werden, sollen angeblich bereits zuvor die Eintrittspreise für das Freizeitzentrum erhöht werden. Die VP streitet dies allerdings vehement ab.

„Das ist wohl ein fieses Doppelspiel“, kritisiert SP-Gemeinderat Anton Plessl die schwarz-grüne Vorgehensweise. Dass nämlich die VP alle Parteien Mitte März zu Gesprächen über die finanzielle Situation der Gemeinde lädt, auf Anregung der Grünen aber bereits zuvor die Eintrittspreise für Freibad, Sauna und Eislaufplatz erhöht werden sollen, ärgert Plessl: „Wir beteiligen uns gerne an Lösungen für die katastrophale Situation, ich halte es aber für schäbig, für die Sanierung des Budgets die Bürger mehr zu belasten.“

Zitat Icon

Von ,katastrophal‘ kann keine Rede sein. Wir laden aber alle Parteien zu Gesprächen über die finanzielle Situation ein.

Bürgermeister Martin Schuster (VP)

VP-Bürgermeister Martin Schuster zeigt sich verwundert über diese Aussagen: „Dass die Preise erhöht werden sollen, war lediglich eine Anregung der Verwaltung. Dazu wird es nicht kommen – das sollte die SP aber bereits wissen.“

Thomas Werth
Thomas Werth
 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 11. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
6° / 20°
stark bewölkt
2° / 19°
stark bewölkt
7° / 17°
bedeckt
5° / 18°
stark bewölkt
-1° / 18°
stark bewölkt