20.02.2021 15:30 |

Lenker (22) im Spital

Brennerautobahn: Pkw fuhr auf Lastwagen auf

Ein 22-Jährige ist am Freitagnachmittag auf der Brennerautobahn (A13) in nördlicher Richtung unterwegs gewesen, als er bei Innsbruck gegen das Heck des Schwerfahrzeugs prallte. Dabei wurde die rechte Seite des Autos aufgerissen. Die A13 war im Unfallbereich während etwa 45 Minuten lediglich einspurig befahrbar. Der Pkw-Lenker wurde verletzt.

Der Unfall passierte gegen 14 Uhr auf der A13 Brennerautobahn im Stadtgebiet von Innsbruck: Der österreichischer Pkw-Lenker (22) touchierte einen vor ihm fahrenden Lkw links am Heck, wodurch die rechte Fahrerseite aufgerissen und das Auto beim Beifahrersitz komplett eindrückt wurde.

Pkw-Lenker mit Rettung abtransportiert
Der 22-Jährige wurde mit der Rettung ins KH Hall eingeliefert, der bulgarische Lkw-Fahrer (55) blieb unverletzt. „Am Pkw entstand ein Totalschaden, das Sattelkraftfahrzeug wurde erheblich beschädigt“, informiert die Polizei. Die A13 war zur Unfallaufnahme für etwa 45 Minuten nur einspurig befahrbar.

Mirjana Mihajlovic
Mirjana Mihajlovic
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 15. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
8° / 17°
leichter Regen
7° / 16°
leichter Regen
7° / 15°
leichter Regen
6° / 16°
bedeckt
7° / 15°
leichter Regen