Fliegerhorst Aigen

Südafrika-Mutation: Nächster Fall in Kaserne

Steiermark
18.02.2021 16:50

In der obersteirischen Kaserne Aigen gibt es einen weiteren Fall der südafrikanischen Mutation des Coronavirus. So liegen nun die drei noch offenen Sequenzierungsergebnisse vor. Demnach sind zwei der untersuchten Covid-Infektionen keine Südafrika-Varianten, bei der dritten liege aber eine „leichte Infizierung“ mit B.1.351 vor.

Der Bedienstete wird nun zur Beobachtung im Diakonissenkrankenhaus Schladming bleiben. Es handelt sich laut Oberst Gerhard Schweiger um einen Steirer.

Anfang Februar war bekannt geworden, dass ein Soldat, wohnhaft in Schwaz in Tirol, die Infektion von einem Heimatbesuch mit in die Kaserne gebracht hatte. Er steckte einen steirischen Kollegen an und hatte auch Kontakt zu anderen Heeresbediensteten.

Daraufhin wurden alle am Fliegerhorst Fiala-Fernbrugg tätigen Personen durchgetestet. Mehrere Covid-Infektionen kamen daraufhin ans Licht, wobei sich manche Personen auch extern angesteckt hatten.

Quelle: APA

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele