10.02.2021 14:09 |

Nach Südafrika-Fällen

Drei neue Corona-Infizierte am Fliegerhorst Aigen

Nachdem zwei Fälle der Südafrika-Mutation im Bundesheer-Fliegerhorst Aigen im steirischen Ennstal identifiziert wurden, gibt es eine Massentestung des gesamten Personals (knapp 300 Personen). Bis Mittwochnachmittag lagen drei positive Ergebnisse vor, heißt es vom Militärkommando Steiermark. Es soll sich aber nicht um die gefährliche Südafrika-Variante handeln.

Ein Pilot aus dem Tiroler Bezirk Schwaz und ein Soldat, der im Ennstal wohnt, haben sich mit der südafrikanischen Corona-Mutation angesteckt - es sind die ersten bestätigten Fälle in der Steiermark. Seit Dienstag führt das Bundesheer daher eine Massentestung im Fliegerhorst Aigen durch. Bisher wurden 279 Personen getestet, drei positive Ergebnisse liegen derzeit vor.

„Bei zwei Proben ist absolut auszuschließen, dass es sich um die Südafrika-Mutation handelt. Bei der dritten Probe ist es mit großer Wahrscheinlichkeit auszuschließen“, sagt Gerhard Schweiger, Sprecher des Militärkommandos, zur „Krone“. Etwa 20 Personen müssen noch getestet werden.

Jakob Traby
Jakob Traby
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 17. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 11°
stark bewölkt
3° / 10°
stark bewölkt
0° / 11°
stark bewölkt
4° / 9°
bedeckt
-1° / 6°
stark bewölkt