Automaten geknackt

Nur Kleingeld für Einbrecher

Eine Einbruchserie im Gewerbegebiet im Osten Amstettens beschäftigt derzeit die Polizei. Unbekannte stiegen gleich in fünf Betriebe ein, die Beute blieb aber äußerst überschaubar: Es dürften lediglich Münzen aus Kaffeeautomaten mitgenommen worden sein.

Das Werk einer Profibande dürfte es nicht gewesen sein, ist man sich bei der Exekutive aufgrund der Vorgehensweise jener Täter sicher, die jetzt im Gewerbegebiet in Amstetten ihr Unwesen trieben. Die Unbekannten gelangten durch aufgezwängte oder eingeschlagene Fenster unter anderem in die Büros einer Kfz-Werkstätte, eines Autohauses und des Altstoffsammelzentrums.

Die Serieneinbrecher durchsuchten zwar die Räume, die erhoffte wertvolle Beute dürfte aber nicht gefunden worden sein. Um wenigstens etwas Zählbares mitnehmen zu können, knackten sie jeweils die aufgestellten Kaffeeautomaten. Das darin befindliche Münzgeld dürften sie dann auch als einziges Diebesgut mitgenommen haben.

„Der Sachschaden bei den Betrieben ist wohl um ein Vielfaches größer als der Wert der Beute“, heißt es bei der Polizei. Die Ermittlungen laufen nun auf Hochtouren, einige Spuren konnten sichergestellt werden.

Thomas Werth
Thomas Werth
 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
12° / 18°
leichter Regen
13° / 20°
Regen
13° / 17°
starker Regen
11° / 20°
Regen
9° / 17°
leichter Regen