Mit 1,7 Promille

Wilde Alko-Fahrt nach Spieleabend endet an Baum

An einem Baum endete ein feuchtfröhlicher Spieleabend für einen 23-Jährigen in Zellerndorf im Bezirk Hollabrunn. Denn der junge Mann stieg Samstagfrüh mit rund 1,7 Promille ins Auto, kam damit aber nicht mehr weit. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden – und kann nun mit einigen Anzeigen rechnen.

Zu sechst hatte man sich Freitagabend im Jugendheim in Zellerndorf getroffen, um dort Gesellschaftsspiele zu spielen. Nach einigen Runden und noch mehr Alkohol war es gegen 3 Uhr Früh für einen 23-Jährigen dann genug. Er verließ die feuchtfröhliche Runde und stieg ins Auto. Doch nur wenige Augenblicke später hörten seine Freunde im Jugendheim einen Knall. Sie liefen ins Freie – und sahen den Wagen, der gegen einen Baum gekracht war.

Der Lenker soll nach dem Unfall aus dem Fahrzeug gesprungen und davongelaufen, wenig später aber wieder zum Jugendheim zurückgekehrt sein. Er wurde von der Rettung ins Spital gebracht, wo 1,7 Promille festgestellt wurden. Er wird nun angezeigt - unter anderem auch wegen Verstoßes gegen die Ausgangsbeschränkungen.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
13° / 18°
einzelne Regenschauer
12° / 19°
wolkig
13° / 19°
einzelne Regenschauer
11° / 20°
wolkig
11° / 16°
einzelne Regenschauer