Geldstrafe verhängt

Osttiroler (40) hortete über Jahre illegale Waffen

Tirol
13.02.2021 16:00

Die Sammelleidenschaft und sein offenkundiger Hang zu Revolvern, Pistolen und Selbstladebüchsen wurden einem Osttiroler (40) zum Verhängnis. Der Mann hortete über Jahre illegale Waffen in seinem Haus. Nun wurde er zu einer Geldstrafe verurteilt ...

Mit negativem Corona-Test in der Tasche mühte sich der Osttiroler am Freitag zum Prozess nach Innsbruck. Dort versuchte er gar nicht erst um den heißen Brei herumzureden. „Ja, ich habe gewusst, dass ich die Waffen nicht haben hätte dürfen“, gestand er.

Arsenal flog auf
Zehn Jahre lang hortete der Monteur illegale Waffen samt Munition. Doch dann flog sein Arsenal auf. „Ich habe schon läuten gehört, dass ich Besuch von der Kripo bekomme“, verriet der Angeklagte. Er habe aber nichts verschwinden lassen. Im Gegenteil: Schön säuberlich hatte er die Selbstladebüchsen samt Schalldämpfer, eine zu einer scharfen Waffe umgebaute Pistole, Munition und andere Schusswaffen für die Polizeibeamten vorbereitet.

Richterin Helga Moser rechnete dem 40-Jährigen dies auch hoch an. Dennoch verhängte sie eine zur Hälfte bedingte Geldstrafe von 6000 Euro. Der Mann nahm das Urteil an.

Samuel Thurner, Kronen Zeitung

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele