Polizisten schockiert:

Gefährlicher „Baumarkt-Pkw“ aus Verkehr gezogen

Niederösterreich
13.02.2021 14:00
Es gibt Autos, da können auch erfahrene Polizisten nur ungläubig den Kopf schütteln. Eines davon wurde in St. Pölten entdeckt. Der Besitzer dürfte den Wagen wohl mit Gegenständen aus dem Baumarkt notdürftig repariert haben, dazu funktionierten die hinteren Bremsen gar nicht. Die Kennzeichen wurden beschlagnahmt.

„Optisch glich das Auto eher einer Ritterrüstung“, wundert sich ein Polizist über den notdürftig vernieteten Kotflügel-Ersatz. Auch abgesehen davon können sich die Beamten ob des handwerklichen „Geschicks“ des Autobesitzers nur wundern. Anstelle des originalen Blinkergehäuses wurde der Deckel einer Schraubenbox montiert. Die originalen, aber defekten Fahrwerksfedern wurden zwar durch funktionstüchtige Modelle ersetzt, diese stammten jedoch von unterschiedlichen Fahrzeugen – und haben somit freilich andere Größendimensionen.

„Das Ergebnis war, dass das Auto auf der einen Seite rund sieben Zentimeter höher war als auf der anderen“, sagt der Polizist. Zudem waren die hinteren Bremsen defekt, und die Lauffläche löste sich bereits von den Reifen ab. Der Zustand des Autos mit einem Wort: desolat! Ins Auge gestochen ist der Polizei das Fahrzeug übrigens auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in St. Pölten. Der gefährliche „Baumarkt-Pkw“ wurde dann der Landesprüfanstalt vorgeführt. Dort war auch rasch klar: Das Kennzeichen musste abgenommen werden, eine Weiterfahrt wäre unter diesen Umständen unmöglich gewesen, heißt es.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele