Vor Gesamtweltcupsieg

Scheikl will heute sein Dach decken

Steiermark
10.02.2021 08:00

Es ist angerichtet! Michael Scheikl kann sich heute beim Saisonfinale der Naturbahnrodler in Südtirol die Krone aufsetzen. Der Steirer baute nach Platz zwei am Dienstag seinen Vorsprung weiter aus und ist kaum mehr von Platz eins zu verdrängen. „Es schaut super aus“, weiß der Mürztaler vorm Showdown.

Knapper geht’s nicht! Nur mickrige sieben Hundertstel lagen gestern zwischen dem Sieger Thomas Kammerlander und dem Vierten Patrick Pigneter. Dazwischen: Michi Scheikl ex aequo mit Alex Gruber auf Platz zwei! Das verrückte Rennen passte perfekt zum großen Showdown beim Weltcup-Finale der Naturbahnrodler in Laas (It).

„Ich war so nervös, jetzt bin ich wahnsinnig erleichtert“, jauchzte der Kindberger, der beim Nervenkitzel-Rennen sogar lange Zeit geführt und erst im Finish Platz eins eingebüßt hatte. „Aber ich trauere dem verpassten Weltcupsieg nicht nach, die Freude über die super Ausgangsposition überstrahlt alles.“

Denn Scheikl baute den Vorsprung in der Gesamtwertung auf Pigneter aus. Sein schärfster Rivale hatte in beiden Trainingsläufen jeweils Bestzeit hingeknallt, doch im Rennen schrammte der Italiener am Podest vorbei. Jetzt muss es schon mit dem Teufel zugehen, dass sich der Steirer den erstmaligen Sieg im Gesamtweltcup noch nehmen lässt.

70 Punkte voran
„Mein Vorsprung beträgt 70 Punkte“, rechnete Scheikl und zog einen Vergleich mit dem Hausbau. „Der Bungalow steht quasi schon da, jetzt muss ich nur noch das Dach aufsetzen.“ Im finalen WC-Rennen würde Scheikl heute sogar ein Nuller reichen, sofern Pigneter nicht Erster oder Zweiter wird.

Dann hätte das Duo Gleichstand - doch der Mürztaler wäre vorne, da er heuer zwei WC-Siege auf dem Konto hat. Zahlenspiele, die Scheikl nicht beschäftigen. Er will heute einfach nur als „Dachdecker“ jubeln.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele