Arbeiter üben Kritik:

Im Poysdorfer Kabelwerk fliegen die Funken

Seit vergangenem Jahr wird im Kabelwerk der Firma Gebauer & Griller in Poysdorf, Bezirk Mistelbach, im 5-Schicht-System gewerkt. Die Arbeiter stehen nun auch über das Wochenende hinweg im Dienst. Für viele Familienväter ein großes Problem: Es rumort gewaltig!

„Wenn das noch ein paar Jahre so weitergeht, kann ich die Scheidung gleich selbst einreichen. Für meine Kinder hab ich ja überhaupt keine Zeit mehr “, erklärt ein betroffener Vater im „Krone“-Gespräch. Der langjährige Mitarbeiter kritisiert den neuen Schichtplan im Kabelwerk, der im Sieben-Tage-Akkord geführt wird. Auf Anfrage erklärt die Firma Gebauer & Griller jedoch: „Wir haben unseren Produktionsablauf umgestellt, um der guten Auftragslage gerecht zu werden. Diese Umstellung erfolgte unter Einbeziehung der Arbeitnehmervertreter.“

Die Produktionsmitarbeiter stehen nun also vor einer schwierigen Entscheidung: ohne Abfertigung kündigen und sich auf dem schwierigen Jobmarkt des Weinviertels umsehen oder weiter in den sauren Apfel beißen

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 13. Mai 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
10° / 12°
Regen
10° / 12°
Regen
11° / 13°
Regen
13° / 14°
leichter Regen
9° / 10°
starker Regen