3000 Euro gefordert

St. Veiter wurde nach intimem Videochat erpresst

Kärnten
06.02.2021 15:25

Nachdem sich ein 30-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit/Glan während eines Videochats mit einer unbekannten Frau nach Aufforderung ausgezogen hatte, wurde der Chat abgebrochen. Kurze Zeit später wurde der Mann aufgefordert, 3000 Euro zu überweisen, ansonsten würde das Video veröffentlicht. Der Mann zahlte nicht und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Der 30-Jährige hatte eine Freundschaftsanfrage einer unbekannten Frau in einem sozialen Netzwerk bestätigt und es kam in weiterer Folge auch zu einem Chatverlauf und dann am Freitag zu einem Videochat.  Dabei wurden dem Mann intime Fragen gestellt und er wurde aufgefordert, sich auszuziehen. Plötzlich wurde der Videochat unterbrochen und dem Mann kurze Zeit später mitgeteilt, dass von ihm ein Video angefertigt worden sei und er mit einer Veröffentlichung zu rechnen habe, falls nicht 3.000 Euro auf ein bestimmtes Konto überwiesen werden. Obwohl der Mann anschließend noch mehrmals kontaktiert und die Veröffentlichung des Videos angedroht wurde, erstattete er die Anzeige bei der Polizei. Weitere Erhebungen werden geführt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele