26.01.2021 11:00 |

Michael Latta

Grazer Eishockeystar: Gartentraining als Motor

Der neue Grazer Eishockeystar ist gelandet. 117 Spiele absolvierte Michael Latta in der NHL, der besten Eishockeliga der Welt. Nun soll die Arbeitsbiene den 99ers Flügel verleihen. Vor seinem Debütspiel am Freitag gegen Wien stand er der „Steirerkrone“ Rede und Antwort, plauderte über seinen eigenen Rink im Garten, Kumpel Alex Ovechkin und ein besonderes Duell gegen Bozen...

Gestern Mittag stand Michael Latta erstmals beim Training für die 99ers am Eis. Danach stand er der „Steirerkrone“ Rede und Antwort. Der Stürmer über...

Seine Form: Ich habe zehn Monate kein Spiel absolviert, aber ich bin dennoch fit, habe ständig etwas für meinen Körper getan und regelmäßig trainiert. Zuhause in Kanada habe ich außerdem mein Haus renoviert – das war körperlich ganz schön anstrengend. Eishockey ist im Gegensatz zur Arbeit auf der Baustelle kinderleicht.

Kreative Trainingsstätten: Nach dem Lockdown in Kanada hat es keine Eisflächen mehr für mein Training gegeben. Ich habe allerdings einen großen Garten. Gemeinsam mit Nachbarn habe ich dort einen eigenen kleinen Rink gebaut und dort täglich trainiert.

Berühmte Weggefährten: Mit Alex Ovechkin habe ich ja in Washington gespielt. Er ist sicher einer der besten Spieler aller Zeiten. Die Zeit in der NHL mit ihm und den anderen Burschen war einfach klasse, wir hatten damals ein gutes Team, hätten wohl den Stanley Cup gewinnen müssen. Leider ist uns das nicht gelungen.

Seine Ziele: Ich will endlich wieder spielen, brenne auf meine erste Partie am Freitag in Wien. Ich werde hart arbeiten und will dem Team viel Energie bringen.

Besondere Duelle: Sonntag spielen wir gegen Bozen und Mike Halmo. Er ist ein Jugendfreund. Wir sind in Waterloo in Kanada aufgewachsen, kennen uns, seit wir fünf Jahre alt sind. Gegen ihn zu spielen, wird ein Spaß!

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 02. März 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 13°
wolkenlos
-3° / 14°
wolkenlos
-2° / 14°
wolkenlos
-3° / 10°
wolkig
-0° / 14°
wolkenlos