25.01.2021 09:45 |

Swete hext wieder

Hartberg-Kapitän ist auch im Kopf stark

Beim 0:0 in Wolfsberg präsentierte sich Rene Swete schon wieder in bestechender Form. Der Hartberg-Torhüter über das gute Auftaktspiel gegen den WAC, seine Hexerei und das Derby am kommenden Dienstag gegen Sturm.

Gefinkelter Liendl-Freistoß, auch Luckeneder war noch dran, doch irgendwie hexte der Teufelskerl die Kugel aus dem Eck! Die Wolfsberger rätseln wohl noch heute, wie Rene Swete diesen Ball nur hatte halten können.

„In so einer Szene denkst du nicht viel nach, ich war selbst überrascht, dass ich den Ball noch erreicht habe“, sagt der Hartberg-Goalie, der beim ersten Spiel 2021 gleich wieder „zauberte“. Die Form vorm Derby Dienstag gegen Sturm stimmt - bei Swete, aber auch bei seiner Defensivabteilung. Zum zweiten Mal in Folge ließ sie kein Gegentor zu.

Schöne Erinnerung

Beim letzten Derby in Graz blamierte Hartberg den Lokalrivalen bis auf die Knochen, gewann 4:1. Für Swete eine schöne Erinnerung, mehr nicht. „Sturm hat sich seitdem verändert, wir auch“, meint der Hartberg-Kapitän, der auch abseits des Trainingsplatzes an seiner Entwicklung arbeitet.

„Ich beschäftige mich mit Mentaltraining. Bei Online-Vorträgen versuche ich positive Dinge für mich rauszuziehen. Es tut gut, wenn man als Profi über den Tellerrand schaut und nicht nur eindimensional denkt.“

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 03. März 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 15°
heiter
-2° / 15°
heiter
-3° / 15°
heiter
-2° / 12°
wolkig
-2° / 15°
heiter