Swete hext wieder

Hartberg-Kapitän ist auch im Kopf stark

Steiermark
25.01.2021 09:45

Beim 0:0 in Wolfsberg präsentierte sich Rene Swete schon wieder in bestechender Form. Der Hartberg-Torhüter über das gute Auftaktspiel gegen den WAC, seine Hexerei und das Derby am kommenden Dienstag gegen Sturm.

Gefinkelter Liendl-Freistoß, auch Luckeneder war noch dran, doch irgendwie hexte der Teufelskerl die Kugel aus dem Eck! Die Wolfsberger rätseln wohl noch heute, wie Rene Swete diesen Ball nur hatte halten können.

„In so einer Szene denkst du nicht viel nach, ich war selbst überrascht, dass ich den Ball noch erreicht habe“, sagt der Hartberg-Goalie, der beim ersten Spiel 2021 gleich wieder „zauberte“. Die Form vorm Derby Dienstag gegen Sturm stimmt - bei Swete, aber auch bei seiner Defensivabteilung. Zum zweiten Mal in Folge ließ sie kein Gegentor zu.

Schöne Erinnerung

Beim letzten Derby in Graz blamierte Hartberg den Lokalrivalen bis auf die Knochen, gewann 4:1. Für Swete eine schöne Erinnerung, mehr nicht. „Sturm hat sich seitdem verändert, wir auch“, meint der Hartberg-Kapitän, der auch abseits des Trainingsplatzes an seiner Entwicklung arbeitet.

„Ich beschäftige mich mit Mentaltraining. Bei Online-Vorträgen versuche ich positive Dinge für mich rauszuziehen. Es tut gut, wenn man als Profi über den Tellerrand schaut und nicht nur eindimensional denkt.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele