Tag der Entscheidung:

Neuer Rekord bei der Wahlkarten-Vergabe

Der kurze Wahlkampf ist geschlagen und der Tag der politischen Entscheidung in der Landeshauptstadt nun gekommen. Von 8 bis 16 Uhr sind heute insgesamt 72 Wahllokale geöffnet. Mehr als ein Viertel aller insgesamt 46.600 wahlberechtigten St. Pöltner hat indes bereits vorab per Wahlkarte gewählt – ein neuer Rekord!

Welche Parteien heute Abend im Rathaus jubeln ist noch offen, dass die Beamten dort aufatmen dürfen aber bereits gewiss. Denn so schwierig die Organisation der Wahl zu Corona-Zeiten auch war, so bravourös wurde sie gemeistert. Das zeigt auch ein Blick auf die Zahlen: Mehr als 12.600 Stimmen wurden per Wahlkarte bereits abgegeben, die direkt vor dem Rathaus aufgestellten Boxen gut genutzt. „Jene 1000 bereits vergebenen Wahlkarten, die bislang noch nicht abgegeben wurden, können heute noch in den 72 Wahllokalen eingereicht werden“, erklärt ein Sprecher. Für höchste Hygienestandards sei gesorgt, die Einhaltung aller Corone-Regeln durch Kontrollen eines Ordnerdienstes gewährleistet. Für alle Wähler liege zudem ein eigener Bleistift bereit, „der ohne schlechtes Gewissen mit nachhause genommen werden darf“.

Aktuelle Interviews mit den Spitzenkandidaten aller Parteien können Sie heute Nachmittag ebenso auf der Facebook-Seite der „Krone“ live mitverfolgen, wie die Verkündung des amtlichen Wahlergebnisses zwischen 18:30 und 19:30 Uhr.

Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 04. März 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
4° / 11°
stark bewölkt
1° / 10°
stark bewölkt
2° / 13°
stark bewölkt
2° / 14°
stark bewölkt
0° / 11°
stark bewölkt