Testpilot ante portas

Angelt sich der GAK ein Juwel aus Frankfurt?

Steiermark
23.01.2021 08:30

Nächster Probelauf für Fußball-Zweitligist GAK! Die Rotjacken testen heute (14, Gratkorn) gegen BW Linz. Dabei soll angeblich mit Innenverteidiger Yannick Brugger auch ein Testkandidat von Eintracht Frankfurt für die Plassnegger-Elf auflaufen. Ob der Deutsche dann tatsächlich kommt, bleibt abzuwarten. Wesentlich weiter sind da schon die Hartberger mit KSV-Kapitän Matija Horvat - die Oststeirer sind sich mit dem Verteidiger bereits mündlich einig, es geht nur noch um Details. Allerdings könnte bei den Kapfenbergern am Transfermarkt noch etwas passieren...

Bis zum Saisonstart der Zweiten Liga am 14. Februar ist es für den GAK noch ein Weilchen hin. Heute (14, in Gratkorn) testen die Rotjacken aber erneut gegen einen Ligakonkurrenten. Gegen BW Linz will sich die Truppe von Trainer Gernot Plassnegger den Feinschliff holen. Dabei soll ein neues Gesicht am Platz stehen. Gerüchten zufolge steht gegen die Linzer nämlich ein Testpilot aus Deutschland auf der Matte. Genauer gesagt: Der 20-jährige Yannick Brugger, ein baumlanger Innenverteidiger von Bundesligist Eintracht Frankfurt.

Horvat mit Hartberg mündlich einig
Bereits gestern war Kapfenberg aktiv. Die Obersteirer besiegten in einem Test Nafta Lendava (Slo) mit 4:1. Das Aufwärmen war dabei allerdings kein Honiglecken: Die Falken mussten vor dem Match fünf Stunden lang (!) den Rasen vom Schnee befreien. Nicht im KSV-Kader stand Kapitän Matija Horvat. Der Kroate ist sich mündlich mit Hartberg einig. „Es geht nur noch um ein paar Vertragsdetails“, sagt Hartberg-Sportchef Erich Korherr. Für KSV-Stürmer Paul Mensah und Verteidiger Amar Kvakic soll es zudem Anfragen geben. Auf Probe laufen aktuell Denis Kovacevic (St. Pölten) und Mateo Tadic (zuletzt Austria).

Weiters: Heute: Lafnitz - Admira II (12).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele