23.01.2021 08:30 |

Testpilot ante portas

Angelt sich der GAK ein Juwel aus Frankfurt?

Nächster Probelauf für Fußball-Zweitligist GAK! Die Rotjacken testen heute (14, Gratkorn) gegen BW Linz. Dabei soll angeblich mit Innenverteidiger Yannick Brugger auch ein Testkandidat von Eintracht Frankfurt für die Plassnegger-Elf auflaufen. Ob der Deutsche dann tatsächlich kommt, bleibt abzuwarten. Wesentlich weiter sind da schon die Hartberger mit KSV-Kapitän Matija Horvat - die Oststeirer sind sich mit dem Verteidiger bereits mündlich einig, es geht nur noch um Details. Allerdings könnte bei den Kapfenbergern am Transfermarkt noch etwas passieren...

Bis zum Saisonstart der Zweiten Liga am 14. Februar ist es für den GAK noch ein Weilchen hin. Heute (14, in Gratkorn) testen die Rotjacken aber erneut gegen einen Ligakonkurrenten. Gegen BW Linz will sich die Truppe von Trainer Gernot Plassnegger den Feinschliff holen. Dabei soll ein neues Gesicht am Platz stehen. Gerüchten zufolge steht gegen die Linzer nämlich ein Testpilot aus Deutschland auf der Matte. Genauer gesagt: Der 20-jährige Yannick Brugger, ein baumlanger Innenverteidiger von Bundesligist Eintracht Frankfurt.

Horvat mit Hartberg mündlich einig
Bereits gestern war Kapfenberg aktiv. Die Obersteirer besiegten in einem Test Nafta Lendava (Slo) mit 4:1. Das Aufwärmen war dabei allerdings kein Honiglecken: Die Falken mussten vor dem Match fünf Stunden lang (!) den Rasen vom Schnee befreien. Nicht im KSV-Kader stand Kapitän Matija Horvat. Der Kroate ist sich mündlich mit Hartberg einig. „Es geht nur noch um ein paar Vertragsdetails“, sagt Hartberg-Sportchef Erich Korherr. Für KSV-Stürmer Paul Mensah und Verteidiger Amar Kvakic soll es zudem Anfragen geben. Auf Probe laufen aktuell Denis Kovacevic (St. Pölten) und Mateo Tadic (zuletzt Austria).

Weiters: Heute: Lafnitz - Admira II (12).

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 26. Februar 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 20°
wolkenlos
0° / 20°
wolkenlos
0° / 20°
wolkenlos
-1° / 19°
heiter
2° / 15°
wolkenlos