22.01.2021 15:17 |

Unfall mit Traktor

89-Jähriger stürzt beim Schneeräumen ab und stirbt

Tragischer Unfall am Freitag in Neuberg an der Mürz in der Steiermark: Beim Schneeräumen stürzte ein 89-Jähriger mit seinem Traktor über eine steile Böschung ab. Für ihn gab es keine Rettung mehr.

Mit dem Frontlader wollte der Mann, der auf seinem Anwesen mit dem Traktor unterwegs war, die Schneemassen über eine Böschung in die Mürz kippen. Dabei geriet er aber mit dem Traktor zu weit nach vorne und kippte über die fast senkrecht abfallende Böschung. Der Lenker wurde er aus der Führerkabine geschleudert und kam unter dem Traktor zu liegen.

Zeugen hörten Lärm
Zeugen hörten den Lärm, sahen nach und entdeckten den Mann leblos unter dem Fahrzeug. Sofort verständigten sie die Einsatzkräfte. Die Feuerwehren Frein, Mürzsteg, Neuberg und Mürzzuschlag sicherten den Traktor mithilfe eines Seilwindenzuges. Doch es war zu spät. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Pensionisten feststellen. Die Florianis bargen daraufhin seinen Leichnam.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 04. März 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 16°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
0° / 16°
wolkig
4° / 13°
stark bewölkt
-0° / 11°
stark bewölkt