Auch Exote ist „Gast“

Trotz Lockdown viel los im Tierschutzhaus

Trotz erschwerter Bedingungen kommt das Team im Tierschutzhaus in Vösendorf im Bezirk Mödling auch in Pandemiezeiten seinen Aufgaben nach. Zurzeit kümmern sich die Pfleger um knapp 1200 Schützlinge. Und im vergangenen Jahr konnte mehr als 1600 Haustieren ein neues Zuhause vermittelt werden.

Hunde, Katzen, Klein- und Nagetiere, Ziervögel, Reptilien und so mancher exotische Gast bevölkern die Gehege im Vösendorfer Tierschutzhaus nahe an der Wiener Stadtgrenze. Insgesamt 4060 vierbeinige, gefiederte oder geschuppte Schützlinge wurden im Laufe des vergangenen Jahres hier betreut. Derzeit stehen rund 1200 Tiere unter fachmännischer Obhut der Pfleger. Der Bogen spannt sich dabei von Haus- und Wildtieren bis zu Nutzvieh. Und auch seltene Arten wie etwa ein Senegal-Galago fanden bei den Tierschützern Aufnahme.

Trotz drei Monaten Lockdown-bedingter Zwangspausen konnten im vergangenen Jahr exakt 1613 Schützlinge an neue, liebevolle Besitzer übergeben werden. Das waren nur knapp 300 weniger als 2019.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. Februar 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
4° / 9°
wolkig
4° / 9°
wolkig
4° / 8°
stark bewölkt
5° / 10°
wolkig
2° / 6°
stark bewölkt