Kreativer Betrieb

Radenthein: Regionale Geschenke aus dem Lasergerät

Kärnten
18.01.2021 15:24

Radenthein: „Gravierend Freude schenken“ lautet das Motto des noch jungen Betriebes „OberLaser“ in der Granatstadt. Martin Ober und Martina Pesserer bearbeiten mit Hilfe ihrer hochmodernen Laser die unterschiedlichsten Materialien wie Glas, Holz, Stein oder Acryl. Die Kunden können dabei ihrer Fantasie freien Lauf lassen, jedes Produkt wird dadurch zum Einzelstück.

Schlüsselanhänger, Jagdmesser, Becher, Jausenbrettl, Ketten, Armbänder, Kugelschreiber und vieles mehr können sich Interessierte mit einer persönlichen Gravur bei „OberLaser“ in Radenthein veredeln und personalisieren lassen. Martin Ober und seine Freundin Martina haben ihr Laserstudio erst kürzlich eröffnet.

Leidenschaft für Lasergeräte
„Wir arbeiten für Privatkunden und Firmen“, erklärt Martin, der sich aus seiner Leidenschaft für Lasergeräte ein zweites Standbein aufgebaut hat. In seinem Hauptberuf arbeitet der Radentheiner als Computer-Experte: „Ich wollte meine Entwicklungen einfach in der Hand haben - so entstand die Laserstudio-Geschäftsidee.“ Doch das Arbeiten mit diesen Maschinen ist nicht einfach, erfordert viel Fingerspitzengefühl. „Alles muss zuerst am Computer genauestens geplant, abgemessen und eingestellt werden, das kann schon ein paar Stunden dauern“, so der 43-Jährige.

Einzelstücke und Serienanfertigung
Der Kunde kann seinen Wünschen jedenfalls freien Lauf lassen. „Sobald wir eine Grafik oder ein Logo haben, können wir schon loslegen - das geht von Einzelstücken bis hin zu einer Serienanfertigung“, fügt Partnerin Martina hinzu. Und der Andrang auf die regionale Firma ist bereits groß: „Wir haben Bestellungen aus ganz Österreich.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele