18.01.2021 15:24 |

Kreativer Betrieb

Radenthein: Regionale Geschenke aus dem Lasergerät

Radenthein: „Gravierend Freude schenken“ lautet das Motto des noch jungen Betriebes „OberLaser“ in der Granatstadt. Martin Ober und Martina Pesserer bearbeiten mit Hilfe ihrer hochmodernen Laser die unterschiedlichsten Materialien wie Glas, Holz, Stein oder Acryl. Die Kunden können dabei ihrer Fantasie freien Lauf lassen, jedes Produkt wird dadurch zum Einzelstück.

Schlüsselanhänger, Jagdmesser, Becher, Jausenbrettl, Ketten, Armbänder, Kugelschreiber und vieles mehr können sich Interessierte mit einer persönlichen Gravur bei „OberLaser“ in Radenthein veredeln und personalisieren lassen. Martin Ober und seine Freundin Martina haben ihr Laserstudio erst kürzlich eröffnet.

Leidenschaft für Lasergeräte
„Wir arbeiten für Privatkunden und Firmen“, erklärt Martin, der sich aus seiner Leidenschaft für Lasergeräte ein zweites Standbein aufgebaut hat. In seinem Hauptberuf arbeitet der Radentheiner als Computer-Experte: „Ich wollte meine Entwicklungen einfach in der Hand haben - so entstand die Laserstudio-Geschäftsidee.“ Doch das Arbeiten mit diesen Maschinen ist nicht einfach, erfordert viel Fingerspitzengefühl. „Alles muss zuerst am Computer genauestens geplant, abgemessen und eingestellt werden, das kann schon ein paar Stunden dauern“, so der 43-Jährige.

Einzelstücke und Serienanfertigung
Der Kunde kann seinen Wünschen jedenfalls freien Lauf lassen. „Sobald wir eine Grafik oder ein Logo haben, können wir schon loslegen - das geht von Einzelstücken bis hin zu einer Serienanfertigung“, fügt Partnerin Martina hinzu. Und der Andrang auf die regionale Firma ist bereits groß: „Wir haben Bestellungen aus ganz Österreich.“

Elisa Aschbacher
Elisa Aschbacher
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 05. März 2021
Wetter Symbol