Vertrag bis 2023

Hartbergs Neuer wurde zum Kilometerfresser

Steiermark
06.01.2021 08:50

In Wolfsberg spielte Marc Andre Schmerböck zuletzt keine Rolle mehr, umso mehr freut sich der Steirer jetzt auf seine neuen Aufgaben in Hartberg. Ob die Oststeirer weiter aufrüsten, ist offen. Zwei Testpiloten stehen im Camp auf dem Prüfstand.

Das ging ja ruckzuck! Dienstag am Vormittag löste Marc Andre Schmerböck seinen WAC-Vertrag, der noch bis Sommer gelaufen wäre, auf. Von Wolfsberg ging’s weiter ins Büro von Hartbergs Sportchef Erich Korherr, wo der 26-Jährigen seine Unterschrift unter einen Kontrakt bis Sommer 2023 setzte.

Anschließend setzte sich „Schmerli“ erneut in seinen Boliden und düste weiter zum Trainingslager der Oststeirer ins slowenische Catez, wo der „Kilometerfresser“ um knapp vor 16 Uhr aus dem Auto stieg.

„Trainer, Sportchef, sogar Spieler - alle haben sich sehr um mich bemüht. Ich freue mich auf die neue Herausforderung“, war der Feldbacher nach dem Wechsel in die steirische Heimat erleichtert.

Zwei Testpiloten
Der Stürmer trainierte Dienstag noch nicht mit der Mannschaft, dafür waren zwei Testkandidaten dabei. So macht sich Coach Markus Schopp zurzeit ein Bild von Kapfenberg-Kapitän Matija Horvat und Jan Gassmann. Der 23-jährige Steirer wechselte im Sommer von Austrias Amateuren zum slowenischen Zweitligisten Drava Ptuj.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele