29.12.2020 11:00 |

Hinweise erbeten

Skifahrerin (16) absichtlich zu Boden gestoßen

Mit „eindeutigem Handzeichen“ beleidigte ein unbekannter Skifahrer eine 16-Jährige, nachdem er sie am Montag auf einer Piste in See im Paznauntal absichtlich umgefahren hatte. Die verletzte Einheimische konnte eine Täterbeschreibung abgeben, Hinweise sind erbeten. 

Gegen 15 Uhr ereignete sich die Tat auf einer roten Piste in See im Paznauntal: Bereits zuvor war eine achtköpfige Gruppe im Skigebiet durch ihr „rowdyhaftes“ und grob rücksichtsloses Verhalten aufgefallen. Eine 16-jährige Einheimische wurde von einem dieser Rowdys im Vorbeifahren absichtlich zu Boden gestoßen, wobei sie sich erheblich verletzte.

Hinweise zur Ausforschung erbeten
Anstatt sich zu vergewissern, ob es dem Mädchen gut ging, beleidigte der Unbekannte die Verletzte mit einem „eindeutigen Handzeichen“, wie die Polizei schildert. Der Mann soll etwa 180 bis 190 cm groß gewesen sein, er trug einen schwarzen Helm, eine braune Jacke und eine dunkle Hose. 

Er war ebenfalls als Skifahrer unterwegs, vermutlich mit Stöcken. Die Polizei bittet um zweckdienliche Hinweise zur Ausforschung des Flüchtigen unter 059133/7142. Die Verletzte wurde nach ärztlicher Versorgung in das Krankenhaus Zams transportiert.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
9° / 26°
heiter
8° / 26°
heiter
7° / 25°
heiter
8° / 26°
heiter
9° / 25°
heiter