28.12.2020 12:00 |

Grazer Football-Talent

Die Absage als neue Herausforderung

Die NFL muss warten. Markus Schaberl wurde von den Scouts der besten Football-Liga der Welt nicht zum Trainingslager nach Florida eingeladen. Aufgeschoben ist für den Spieler der Grazer Giants aber nicht aufgehoben.

Die Post, die vor Weihnachten ins Haus flatterte, ist für Markus Schaberl mehr Ansporn als Dämpfer. Im Herbst war der Spieler der Grazer Giants bei einem Sichtungsturnier von Talentespähern der National Football League (NFL) durchgecheckt worden - nur die besten Neun weltweit erhielten dieser Tage eine Einladung zu einem Trainingscamp nach Florida.

„Da bin ich nicht dabei, sie werden mich aber weiterhin beobachten, in diesem Jahr haben wir wegen Corona ja nur drei Spiele absolvieren können“, sagt Schaberl und ergänzt: „Allein die Einladung im Herbst hat mich zusätzlich motiviert, die Absage sehe ich nun als Herausforderung, noch mehr an mir zu arbeiten, um dann mit verbesserten Chancen in die nächstjährige Sichtung zu gehen.“

Kampfgewicht zugelegt
Der 23-jährige Steirer, der erst relativ spät zum Football kam, versucht die Scouts in der Ende März beginnenden Saison der Austrian League mit starken Leistungen zu überzeugen. Dafür wird schon jetzt hart geschuftet. „Sprint- und Krafttrainings stehen auf dem Programm. Beim Kampfgewicht habe ich dank Muskelaufbau und fleißigem Essen schon zugelegt.“

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 24°
wolkenlos
8° / 24°
wolkenlos
9° / 24°
wolkenlos
10° / 26°
wolkenlos
8° / 23°
wolkenlos