22.12.2020 10:29 |

Ursache noch unklar

Brand in Bad Aussee: Tote Frau im Feuer gefunden!

Bei dem Brand eines Einfamilienhauses in Bad Aussee im obersteirischen Salzkammergut ist Dienstagvormittag eine Frau ums Leben gekommen. Feuerwehrleute entdeckten bei den Löscharbeiten einen Leichnam im Inneren der Brandruine. Nun ermittelt das Landeskriminalamt.

Nachbarn hatten gegen 9 Uhr die Einsatzkräfte alarmiert, als sie Rauch bei dem Haus an der Grundlseerstraße (L703) bemerkten. Die Feuerwehr versuchte dann in das Gebäude vorzudringen, doch es schlug ihnen so große Hitze entgegen, dass ein Hineingehen zunächst nicht möglich war.

Feuerwehr fand Leiche einer Frau
Erst nach einem Außenangriff konnten sie ins Innere und fanden dann die Leiche einer Frau. Sie wurde allerdings nicht sofort geborgen, da es in der Brandruine zu gefährlich war. Erst am Nachmittag, als auch das Dach abgedeckt wurde, um Glutnester zu finden, wurde der Leichnam geborgen.

Das Landeskriminalamt hat im Auftrag der Staatsanwaltschaft Leoben die Ermittlungen aufgenommen. Der  Leichnam der Frau wurde von der Staatsanwaltschaft Leoben für eine Obduktion beschlagnahmt. Über die Identität gab es zunächst keine Auskünfte. Diese dürfte erst bei der Leichenbeschau festgestellt werden, hieß es seitens der Polizei.

Brandursache noch unklar
Ein Sachverständiger soll die Ursache für das Feuer klären. Fünf Feuerwehren hatten sich an sich an den Löscharbeiten beteiligt, ein „Brand aus“ wurde für Dienstagabend erwartet. Die L703 war zwischen Bad Aussee und Grundlsee wegen des Einsatzes für den gesamten Verkehr gesperrt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 12. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 14°
Regen
5° / 16°
Regen
8° / 15°
Regen
6° / 15°
einzelne Regenschauer
4° / 9°
Regen