Strenge Covid-Regeln:

Eislaufplätze heuer ganz im Zeichen der Pandemie

Niederösterreich
20.12.2020 12:00
Das hätte man sich vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie kaum vorstellen können: Kurz vor Weihnachten öffnen viele Kunsteisplätze zum ersten Mal in der Saison ihre Pforten. Mit den Personenbeschränkungen stoßen viele Plätze schon jetzt an die Kapazitätsgrenzen.

Die Ausnahme machte die Eishalle Amstetten, dort wurde im Oktober für zweieinhalb Wochen der Betrieb für Eishockey- und Stockschützenverein aufgesperrt. „Der Eisbetrieb bleibt jetzt aber zumindest für heuer geschlossen. Wie es ab Jänner weitergeht, wissen wir Corona-bedingt noch nicht“, sagt Christa Artmüller von der Stadtgemeinde. Klosterneuburg und Waidhofen an der Ybbs sperrten am 8. Dezember auf, Hollabrunn am 12., Wiener Neustadt am 13. und St. Pölten am 14. Am 19. Dezember folgten Zwettl und Krems. Direkt am Heiligen Abend öffnen sich in Mödling die Pforten für Kufenfans.

Die Gastronomie muss generell geschlossen bleiben, es gilt die Regel, dass pro zehn Quadratmeter Eisfläche eine Person aufs Gefrorene darf. Prinzipiell darf nur auf der Eisfläche die Maske abgenommen werden, in Waidhofen an der Ybbs jedoch nicht: „Eine Bildung von kleinen Grüppchen und kleine Staus auf dem Eis können nicht verhindert werden. Deshalb gibt es bei uns auch dort die Maskenpflicht“, sagt Pächter Herbert Mairhofer, dessen Familienbetrieb die offene Eishalle dort schon 27 Jahre betreibt.

René Denk, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele