Snowboarder in Lachtal

Der Startschuss fällt am „Bronze-Hang“

Steiermark
18.12.2020 12:30

Die Snowboard-Junioren sind ab Freitag am Lachtal richtig gefordert - bei der Weltmeisterschaft in der Steiermark jagen die Stars von morgen nach Edelmetall. Marion Kreiner, die 2015 bei der Heim-WM mit Bronze glänzte, drückt am Wochenende fest die Daumen.

Los geht’s am Lachtal! Donnerstag reiste das Gros der Snowboard-Teams (80 Athleten und 50 Betreuer) an - ab Freitag ist erster Trainingstag zur Junioren-WM, die am Samstag mit dem Parallel-RTL losgeht. Sonntag steigt der Parallelslalom, Montag folgen die Teambewerbe. „Die Piste ist rennfertig, das Wetter super“, so OK-Chef Roland Horn.

Bei der ersten Präsentation der wegen Covid verschobenen WM war die steirische Ex-Weltmeisterin Marion Kreiner noch als „Testimonial“ dabei - an diesem Wochenende kann die 39-Jährige nur daheim die Daumen drücken: „Ich bin Mutter geworden - und für den Ferdinand ist’s mit fünf Monaten noch zu früh für so ein Event“, schmunzelt die Grazerin, „aber nächste Saison stell ich ihn erstmals auf ein Brett.“

Den heimischen Assen um Matthäus Pink (Lipizzanerteam) drückt die frühere Olympiastarterin fest die Daumen - denn der Lachtaler Hang, auf dem sie 2015 bei der WM Bronze im Slalom geholt hatte, hat seine Tücken: „Das ist eine echte Herausforderung und absolut WM-würdig. Besonders das Steilstück und die Übergänge sind sehr diffizil.“

Keine Comeback-Gelüste
Auch wenn Oldies wie Claudia Riegler, Benjamin Karl und Andi Prommegger noch im Weltcup für Furore sorgen, schließt Marion ein Comeback aus: „Das ist jetzt mit Kind unmöglich. Ich freu mich schon, wenn ich nach Weihnachten in Obertauern bei meiner ehemaligen Teamkollegin Heidi Krings wieder einmal aufs Brett steigen kann.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele