Heute gegen die Fivers

Auf HSG Graz warten vor Weihnachten harte Duelle

Steiermark
16.12.2020 11:00

Zwei harte Duelle warten auf die Handballer des HSG Graz noch vor Weihnachten. Den Anfang macht heute das Duell gegen die Europacup-Fighter der Fivers. Anders als die Gäste fehlt bei den Steirern der Spielrhythmus nach der Corona-Pause.

Der Re-Start nach vierwöchiger Spielpause bei Hard ging Samstag verloren - die Handballer der HSG Graz verloren im Ländle mit 30:35. Schon heute (20:20 Uhr live auf Krone.tv) geht´s für die Mannen von Trainer Romas Magelinskas weiter - im letzten Heimspiel des Jahres warten die Fivers. „Das Programm wird nicht gerade leichter, jetzt die Fivers, am Samstag dann noch das Spiel in Schwaz„, sagt Otmar Pusterhofer vor den Duellen gegen die Top-3-Teams. “Aber wir werden versuchen, die eine oder andere Überraschung zu schaffen."

Fehlender Spielrhythmus
Die Fivers kommen nach ihren starken Europacup-Auftritten mit extrem breiter Brust an die Mur. „Sie sind im Gegensatz zu uns im Spielrhythmus, haben fast nur englische Wochen. Aber mit einer guten Deckung und einem starken Goalie können wir sie vielleicht knacken“, meint der Graz-Kapitän, dessen Truppe auf Nikolic und Raschid (beide verletzt) verzichten muss. Der Kapitän ist dagegen fit wie ein Turnschuh, „nur jünger werde ich halt auch nicht“, schmunzelt Pusterhofer über sein 38 Lenze. „Seit 1989 spiele ich nun schon Handball, irgendwann muss halt Schluss sein." In den Weihnachtsfeiertagen wird er in sich reinhören, den Gedanken ans Karriereende reifen lassen. Aber wer weiß, vielleicht hängt der Dauerbrenner im Sommer ja doch noch eine Saison an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele