16.12.2020 11:00 |

Heute gegen die Fivers

Auf HSG Graz warten vor Weihnachten harte Duelle

Zwei harte Duelle warten auf die Handballer des HSG Graz noch vor Weihnachten. Den Anfang macht heute das Duell gegen die Europacup-Fighter der Fivers. Anders als die Gäste fehlt bei den Steirern der Spielrhythmus nach der Corona-Pause.

Der Re-Start nach vierwöchiger Spielpause bei Hard ging Samstag verloren - die Handballer der HSG Graz verloren im Ländle mit 30:35. Schon heute (20:20 Uhr live auf Krone.tv) geht´s für die Mannen von Trainer Romas Magelinskas weiter - im letzten Heimspiel des Jahres warten die Fivers. „Das Programm wird nicht gerade leichter, jetzt die Fivers, am Samstag dann noch das Spiel in Schwaz„, sagt Otmar Pusterhofer vor den Duellen gegen die Top-3-Teams. “Aber wir werden versuchen, die eine oder andere Überraschung zu schaffen."

Fehlender Spielrhythmus
Die Fivers kommen nach ihren starken Europacup-Auftritten mit extrem breiter Brust an die Mur. „Sie sind im Gegensatz zu uns im Spielrhythmus, haben fast nur englische Wochen. Aber mit einer guten Deckung und einem starken Goalie können wir sie vielleicht knacken“, meint der Graz-Kapitän, dessen Truppe auf Nikolic und Raschid (beide verletzt) verzichten muss. Der Kapitän ist dagegen fit wie ein Turnschuh, „nur jünger werde ich halt auch nicht“, schmunzelt Pusterhofer über sein 38 Lenze. „Seit 1989 spiele ich nun schon Handball, irgendwann muss halt Schluss sein." In den Weihnachtsfeiertagen wird er in sich reinhören, den Gedanken ans Karriereende reifen lassen. Aber wer weiß, vielleicht hängt der Dauerbrenner im Sommer ja doch noch eine Saison an.

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 21°
wolkenlos
4° / 21°
wolkenlos
4° / 22°
wolkenlos
9° / 22°
wolkig
4° / 20°
wolkenlos