15.12.2020 15:39 |

Fahndung in Graz

Tankstellenräuber kam mit knallroten Sportschuhen

Fünf Tage nach dem Überfall auf eine Tankstelle in der Grazer Heinrichstraße hat die Polizei nun Fotos des maskierten Täters veröffentlicht. Ins Auge stechen die knallroten Sportschuhe des Räubers. Bewaffnet war er mit einer silbernen Pistole.

Normal ist die Tankstelle in der Grazer Heinrichstraße gut besucht. Aufgrund der Corona-bedingten Ausgangsbeschränkungen stand am Donnerstag gegen 21 Uhr aber nur ein Auto in der Waschanlage. Was der Pkw-Besitzer vermutlich nicht mitbekommen haben dürfte: Während er seinen Wagen reinigte, kam ein Vermummter aus Richtung Mariatroster Straße, betrat die Tankstelle, zog eine silberne Pistole und richtete sie durch die Durchreiche der Plexiglasscheibe.

„Geld her, Geld her!“, rief der mit Kapuze und vermutlich Schlauchschal verhüllte Mann dem geschockten Angestellten (28) zu. Dieser gab ihm Bargeld, das der Täter in seine Jackentasche steckte. „Dann rannte er Richtung Mariatroster Straße stadtauswärts davon“, berichtet ein Ermittler der Raubgruppe des Landeskriminalamtes.

Polizei sucht Hinweise
Beim Täter handelt es sich laut Polizei wegen des Akzents eventuell um einen Ausländer, etwa 170 bis 175 Zentimeter groß, etwa 25 bis 30 Jahre alt und von mittlerer Statur. Die Augen sind braun, der Teint ist dunkel. Bekleidet war der Mann mit einer dunkelbraunen Kapuzenlederjacke, darunter eine dunkle Oberbekleidung, schwarzer Jogginghose, dunkler Schirmkappe, leuchtorangen oder leuchtroten Sportschuhen und schwarzen Handschuhen mit drei hellen Streifen.

Hinweise bitte an den Journaldienst des Landeskriminalamts: 059133/60-3333.

Monika Krisper
Monika Krisper
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
0° / 12°
stark bewölkt
0° / 12°
stark bewölkt
0° / 11°
stark bewölkt
3° / 10°
stark bewölkt
1° / 13°
stark bewölkt
(Bild: zVg; Krone Kreativ)