Fahndung in Graz

Tankstellenräuber kam mit knallroten Sportschuhen

Steiermark
15.12.2020 15:39

Fünf Tage nach dem Überfall auf eine Tankstelle in der Grazer Heinrichstraße hat die Polizei nun Fotos des maskierten Täters veröffentlicht. Ins Auge stechen die knallroten Sportschuhe des Räubers. Bewaffnet war er mit einer silbernen Pistole.

Normal ist die Tankstelle in der Grazer Heinrichstraße gut besucht. Aufgrund der Corona-bedingten Ausgangsbeschränkungen stand am Donnerstag gegen 21 Uhr aber nur ein Auto in der Waschanlage. Was der Pkw-Besitzer vermutlich nicht mitbekommen haben dürfte: Während er seinen Wagen reinigte, kam ein Vermummter aus Richtung Mariatroster Straße, betrat die Tankstelle, zog eine silberne Pistole und richtete sie durch die Durchreiche der Plexiglasscheibe.

„Geld her, Geld her!“, rief der mit Kapuze und vermutlich Schlauchschal verhüllte Mann dem geschockten Angestellten (28) zu. Dieser gab ihm Bargeld, das der Täter in seine Jackentasche steckte. „Dann rannte er Richtung Mariatroster Straße stadtauswärts davon“, berichtet ein Ermittler der Raubgruppe des Landeskriminalamtes.

Polizei sucht Hinweise
Beim Täter handelt es sich laut Polizei wegen des Akzents eventuell um einen Ausländer, etwa 170 bis 175 Zentimeter groß, etwa 25 bis 30 Jahre alt und von mittlerer Statur. Die Augen sind braun, der Teint ist dunkel. Bekleidet war der Mann mit einer dunkelbraunen Kapuzenlederjacke, darunter eine dunkle Oberbekleidung, schwarzer Jogginghose, dunkler Schirmkappe, leuchtorangen oder leuchtroten Sportschuhen und schwarzen Handschuhen mit drei hellen Streifen.

Hinweise bitte an den Journaldienst des Landeskriminalamts: 059133/60-3333.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele