62-Jähriger ertappt

Freche Diebe bedienten sich beim Weihnachtsschmuck

Niederösterreich
12.12.2020 11:45
Weihnachtsstimmung kam da höchstens beim Blick in die Jacke eines 62-Jährigen in St. Pölten auf, der Rest hatte Krimi-Flair: Der Mann stahl in einem Geschäft Utensilien für die eigene Krippe – von Beleuchtung bis zum Duft. Er wurde erwischt. Fliehen konnte indes der Dieb eines besonderen Christbaumschmucks.

Spezielle Lampen, ein passender Trafo und diverse weihnachtliche Duftöle waren unter anderem die Beute eines 62-Jährigen in einem Geschäft in St. Pölten. Während er gedanklich wohl schon seine Traum-Krippe dekoriert hat, dürfte er nicht bemerkt haben, dass ihn Kameras filmten, als er die Sachen in seine Jacke steckte. Eine Ladendetektivin schritt ein, die Polizei wurde alarmiert. Nach und nach rückte er sein Diebesgut heraus, als „reine Dummheit“ begründete er sein Handeln.

Erfolgreicher war da schon ein anderer Dieb. Ihm reichten fünf Minuten in der St. Pöltner City, um drei Schachteln mit Christbaumschmuck zu stehlen, der eigentlich zur Behübschung der Innenstadt gedacht war. Firmenmitarbeiter hatten die Schachteln angeliefert und dann schnell das Auto abgestellt – als sie zurückkamen, war aber alles weg.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele