62-Jähriger ertappt

Freche Diebe bedienten sich beim Weihnachtsschmuck

Weihnachtsstimmung kam da höchstens beim Blick in die Jacke eines 62-Jährigen in St. Pölten auf, der Rest hatte Krimi-Flair: Der Mann stahl in einem Geschäft Utensilien für die eigene Krippe – von Beleuchtung bis zum Duft. Er wurde erwischt. Fliehen konnte indes der Dieb eines besonderen Christbaumschmucks.

Spezielle Lampen, ein passender Trafo und diverse weihnachtliche Duftöle waren unter anderem die Beute eines 62-Jährigen in einem Geschäft in St. Pölten. Während er gedanklich wohl schon seine Traum-Krippe dekoriert hat, dürfte er nicht bemerkt haben, dass ihn Kameras filmten, als er die Sachen in seine Jacke steckte. Eine Ladendetektivin schritt ein, die Polizei wurde alarmiert. Nach und nach rückte er sein Diebesgut heraus, als „reine Dummheit“ begründete er sein Handeln.

Erfolgreicher war da schon ein anderer Dieb. Ihm reichten fünf Minuten in der St. Pöltner City, um drei Schachteln mit Christbaumschmuck zu stehlen, der eigentlich zur Behübschung der Innenstadt gedacht war. Firmenmitarbeiter hatten die Schachteln angeliefert und dann schnell das Auto abgestellt – als sie zurückkamen, war aber alles weg.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
15° / 18°
leichter Regen
14° / 19°
bedeckt
15° / 20°
bedeckt
15° / 20°
leichter Regen
13° / 16°
bedeckt