05.12.2020 17:46 |

Sturm im Ausseerland

Fichte auf Haus gestürzt - Ast ragte bis ins Bad

Stürmisches Wetter im Ausseerland: In Ramgut in der Steiermark stürzte am Samstag in der Früh ein Baum auf ein Haus. Zum Glück wurde niemand verletzt. Den grünen Riesen vom Dach zu heben, war kein einfaches Unterfangen.

Der Baum, eine 100 Jahre alte Fichte, krachte mit voller Wucht auf das Haus, einige Äste durchbohrten das Dach - einer ragte ins Badezimmer. Nicht auszudenken, was passieren hätte können, wenn sich dort gerade jemand aufgehalten hätte.

Die Freiwillige Feuerwehr Obertressen war fünf Stunden im Einsatz. Schon die Anfahrt gestaltete sich schwierig. Ein umgestürzter Baum blockierte die Straße - und musste erst einmal aus dem Weg geräumt werden. Der Baum, der auf dem Haus lag, wurde mithilfe zweier Firmen mit einem Kran vom Dach gehoben.

Vorher musste allerdings der schmale, verwachsene Zufahrtsweg freigeschnitten werden, damit das Kranfahrzeug überhaupt zum abgelegenen Einsatzort gelangen konnte. Die letzten Meter musste es von einem Traktor gezogen werden. Der matschige Boden machte es auch nicht gerade einfacher.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 02. August 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
15° / 21°
einzelne Regenschauer
15° / 21°
einzelne Regenschauer
15° / 22°
einzelne Regenschauer
16° / 24°
wolkig
12° / 20°
einzelne Regenschauer