Stadt hat kein Budget

Sammel-Aktion für neues Spielgerüst

Der Bienenpark im Herzen von Krems ist ein beliebter Spielplatz, die Ausstattung aber eher für kleinere Kinder vorgesehen. Das soll sich nun ändern: Ein 18.000 Euro teures Klettergerüst soll auch Ältere ansprechen. Das Budget der Stadt reicht dafür aber nicht, daher wurde eine Crowdfunding-Kampagne initiiert.

Gerade in Corona-Zeiten wurde der Turnunterricht häufig auch in den Bienenpark verlagert, allerdings gibt es dort kaum Angebote für Kinder ab dem Volksschulalter. „Ich setze mich schon länger dafür ein, den Spielplatz aufzuwerten. Leider ist es bis jetzt immer am lieben Geld gescheitert“, erklärt VP-Bundesrätin Doris Berger-Grabner, Mit-Initiatiorin der Sammelaktion. Denn im Stadtbudget gibt es keinen Platz für das 18.000 Euro teure Klettergerüst. 3000 Euro sowie die Montage würde die Gemeinde übernehmen, wo man die Aktion positiv sieht: „Bürger und Stadt können ein schönes Projekt realisieren, das sonst nicht verwirklicht werden könnte.“ Die fehlenden 15.000 € werden nun bis Jahresende gesammelt.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Jänner 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-4° / -2°
bedeckt
-5° / -2°
wolkig
-4° / -3°
stark bewölkt
-4° / -2°
leichter Schneefall
-7° / -4°
bedeckt