Fußball

In Bayern-Zentrale gibt „Zadi“ jetzt den Takt vor

Salzburg
17.11.2020 18:00

Die Salzburgerin Sarah Zadrazil hat nach Anlaufschwierigkeiten in München mittlerweile voll eingeschlagen. Großes Ziel ist der Meistertitel mit den Bayern.

Heuer im Sommer wechselte die St. Gilgenerin Sarah Zadrazil von Potsdam zum großen FC Bayern München. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, in der die 27-Jährige meistens nur eingewechselt wurde, ist sie mittlerweile nicht mehr aus der Startelf wegzudenken. „Bei einem neuen Klub braucht man zu Beginn immer etwas Zeit. Wir haben einen extrem breiten und qualitativ hochwertigen Kader“, erklärt „Zadi“ die Gründe für die Startschwierigkeiten.

Im Mittelfeld der Bayern zieht die ÖFB-Teamspielerin aktuell die Fäden, übernahm auch schnell eine Führungsrolle. „Es gibt bei uns viele erfahrene Spielerinnen, aber am Platz trage ich trotzdem auch gerne die Verantwortung“, stellt sie im „Krone“-Gespräch klar.

Mit ihrem neuen Team läuft es richtig gut. Die Bayern haben nach neun Spielen das Punktemaximum von 27 Zählern. Vergangenes Wochenende zeigte man Serienmeister Wolfsburg beim 4:1-Sieg die Grenzen auf. „Hoffentlich geht es so weiter. Der Meistertitel ist natürlich das große Ziel, aber die Saison ist noch sehr jung.“

Kaum Heimatbesuche

Aufgrund der Nähe zur Heimat hat „Zadi“ sich mehrere Besuche ausgemalt. Wegen Corona bleibt sie aber auch an freien Tagen in München. „Es ist ein Privileg, dass wir noch spielen können. Ich möchte nichts riskieren“, meint Sarah, die spätestens zu Weihnachten ein paar Tage zu Hause verbringen möchte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele