16.11.2020 21:53 |

Tierwelt Herberstein

Löwen feierten Geburtstag: Es gab auch Geschenke

Happy Birthday, Spartacus, Maximus und Tiberius! Am Montag haben die Raubkatzen-Drillinge ihren ersten Geburtstag gefeiert. Und auch wenn die Tierwelt Herberstein Coronabedingt vorerst geschlossen bleibt, ließ das Tierpfleger-Team die Geburtstagskinder hinter den Kulissen hochleben. Für jedes Jungtier gab es eine Geschenkebox mit saftigen Ripperln.

Mit einem Gewicht von ca. 1,5 kg geboren, waren die ersten Wochen der Katzenwelpen eine kritische Zeit. Da Löwenmama Amira zu wenig Muttermilch hatte, musste fünf Wochen lang mit einer speziellen Aufzuchtmilch - zuerst im 3-Stunden-Takt, später alle sechs Stunden - zugefüttert werden. „Eine intensive Zeit für das gesamte Team“, erinnert sich Tierwelt-Geschäftsführerin Doris Wolkner-Steinberger zurück.

Einjährige schon 100 Kilo schwer
Mit knapp drei Kilogramm wurden sie kurz vor Weihnachten der Öffentlichkeit vorgestellt, ab Mitte Jänner 2020 waren sie für die Tierpark-Besucher sichtbar. Der erste Schritt ins Außengehege und die reibungslose Zusammenführung mit Papa Caesar fielen im Frühjahr in den ersten Lockdown und gingen dadurch abseits von Zuschauerinnen und Zuschauern über die Bühne. Zu diesem Zeitpunkt brachten die Teenager schon 25 kg auf die Waage. Derzeit kratzt jedes der Jungtiere schon an der 100-Kilo-Marke.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 29. Juli 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
17° / 30°
heiter
16° / 29°
heiter
17° / 30°
heiter
17° / 30°
heiter
13° / 27°
einzelne Regenschauer