Tierwelt Herberstein

Löwen feierten Geburtstag: Es gab auch Geschenke

Steiermark
16.11.2020 21:53

Happy Birthday, Spartacus, Maximus und Tiberius! Am Montag haben die Raubkatzen-Drillinge ihren ersten Geburtstag gefeiert. Und auch wenn die Tierwelt Herberstein Coronabedingt vorerst geschlossen bleibt, ließ das Tierpfleger-Team die Geburtstagskinder hinter den Kulissen hochleben. Für jedes Jungtier gab es eine Geschenkebox mit saftigen Ripperln.

Mit einem Gewicht von ca. 1,5 kg geboren, waren die ersten Wochen der Katzenwelpen eine kritische Zeit. Da Löwenmama Amira zu wenig Muttermilch hatte, musste fünf Wochen lang mit einer speziellen Aufzuchtmilch - zuerst im 3-Stunden-Takt, später alle sechs Stunden - zugefüttert werden. „Eine intensive Zeit für das gesamte Team“, erinnert sich Tierwelt-Geschäftsführerin Doris Wolkner-Steinberger zurück.

Einjährige schon 100 Kilo schwer
Mit knapp drei Kilogramm wurden sie kurz vor Weihnachten der Öffentlichkeit vorgestellt, ab Mitte Jänner 2020 waren sie für die Tierpark-Besucher sichtbar. Der erste Schritt ins Außengehege und die reibungslose Zusammenführung mit Papa Caesar fielen im Frühjahr in den ersten Lockdown und gingen dadurch abseits von Zuschauerinnen und Zuschauern über die Bühne. Zu diesem Zeitpunkt brachten die Teenager schon 25 kg auf die Waage. Derzeit kratzt jedes der Jungtiere schon an der 100-Kilo-Marke.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele