15.11.2020 19:24 |

Nach Derbysieg

Grazer Volleyballerinnen wieder am Sonnenplatz

Corona-bedingt wurden am Wochenende drei Partien der Damen-Volleyball-Liga verschoben - kurzfristig wurde aber ein Steirer-Derby im Grazer Sportpark angesetzt: Und da behielten die „Uhrturm-Chicks“ von UVC Graz, angeführt von Anna Trubakova (mit 17 Punkten die Topscorerin), gegen Eisenerz/Trofaiach mit 3:1 (25:13, 23:25, 25:20, 25:17) die Oberhand.

„Wir hatten Probleme in der Abstimmung, die im Verlauf des Spiels aber wieder besser geklappt hat“, so UVC-Coach Matthias Pack. Für Sportchef Fred Laure war’s „eine durchwachsene Partie, wir haben gut begonnen, dann aber den Rhythmus verloren und Eisenerz/Trofaiach hat sich reingekämpft.“ Aber: „Am Ende zählen die drei Punkte - und dass wir uns Platz eins von Linz zurückgeholt haben.“

„Es wäre besser, wenn wir in den Spielen gegen Graz einen Deut weniger ehrgeizig wären und dafür etwas lockerer“, bedauerte Olaf Mitter, Sportchef der Erzbergmadln, „aber wir sind schon näher dran als letzte Saison.“

PS: Die UVC-Herren sind noch bis Samstag in Quarantäne.

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 16°
stark bewölkt
10° / 16°
stark bewölkt
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 16°
Regen
9° / 12°
leichter Regen