14.11.2020 12:00 |

Gaissau-Hintersee

Einigung mit Grundbesitzer - Vorverkauf läuft

Nun sind sich die Gaißauer Bergbahnen auch mit dem letzten Grundeigentümer einig – die Bundesforste unterschreiben nach längerem Hin und Her ihren Pachtvertrag. Damit ist fix: Nach der Zwangspause fahren in diesem Winter die Lifte im krisengebeutelten Skigebiet wieder. Der Kartenverkauf hat begonnen.

„Jetzt brauchen wir nur noch Schnee – und hoffentlich macht uns Corona keinen Strich durch die Rechnung.“ Bernhard Eibl – einer der beiden Eigentümer der Gaißauer Bergbahnen – ist erleichtert. Mit den Bundesforsten (ÖBf) ist man nun auch mit dem letzten Grundbesitzer einig. Kommende Woche wird der Pachtvertrag unterschrieben. Die privaten Grundeigentümer hatten ihre Verträge bereits vor geraumer Zeit unterzeichnet.

Die ÖBf hatten offenbar bis zuletzt einen deutlich höheren Pachtzins verlangt als die weiteren Grundbesitzer. „Die Bundesforste sind uns nun aber sehr entgegen gekommen“, sagt Eibl.

Seit heute, Samstag, läuft der Saisonkartenvorverkauf. Sollten die Lifte heuer wegen der strengen Coronamaßnahmen gar nicht aufsperren, erhalten die Käufer ihr Geld komplett retour.

Nikolaus Klinger
Nikolaus Klinger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 27. November 2020
Wetter Symbol