13.11.2020 14:19 |

Mädchen verletzt

Bursche (15) schoss mit Softgun auf Kinder

Unfassbar, was sich vor wenigen Tagen im Tiroler Völs (Bezirk Innsbruck-Land) abspielte: Ein 15-jähriger Russe soll mit einer Softgun auf andere Kinder und Jugendliche geschossen haben. Als ein Mädchen (9) vor dem „Pistolero“ flüchten wollte, kam es zu Sturz und verletzte sich dabei schwer.

Am Montagnachmittag, gegen 16.20 Uhr, wurde bei der Polizei angezeigt, dass beim Skaterpark in Völs ein Jugendlicher mit einer Softgun herumhantieren würde. Nach einer kurzen Fahndung stieß eine Streife auf den 15-jährigen Verdächtigen. Dem Russen wurden die Airsoftwaffe und die Munition abgenommen, hieß es.

Mädchen bei Flucht schwer verletzt
Doch damit nicht genug: „Im Zuge weiterer Ermittlungen wurde bekannt, dass der 15-Jährige mit der Softgun auf andere Jugendliche und Kinder geschossen haben soll. Als ein neunjähriges Mädchen vom Vorfallsort flüchten wollte, stolperte es und zog sich dabei schwere Verletzungen am Arm zu“, berichtete die Polizei.

Gegen den mutmaßlichen „Pistolero“ wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Außerdem wurde er laut Polizei bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 28. November 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-5° / 6°
wolkenlos
-5° / 5°
wolkenlos
-5° / 5°
wolkenlos
-2° / 3°
wolkenlos
-6° / 3°
wolkenlos