Großprojekt läuft an:

Millionen für den Hallenbad-Umbau

Während viele Gemeinden wegen der Folgen der Corona-Krise weiter um jeden Cent ringen, wird in Krems schon wieder ans Ausgeben gedacht. Der Gemeinderat segnete das 24 Millionen Euro teure Raumkonzept für das Hallenbad ab. Eine große Saunalandschaft sowie neue Schwimmbecken sind geplant.

Nach vielen Jahren des Sparkurses gilt der Neubau des Kremser Hallenbades als größtes Prestigeprojekt der Stadtregierung. Satte 24 Millionen Euro sollen über die nächsten Jahre verteilt in das Großprojekt fließen. Eine neue, ausgiebige Saunalandschaft sowie ein 25 Meter langes Sportbecken sind dabei ebenso fix eingeplant, wie die von den Kremser Schulen bereits seit einigen Jahren geforderte Trennung der Umkleidekabinen für Schulklassen und Tagesgäste. Während der Bauzeit soll den Schulen die Abhaltung von Schwimmstunden weiter möglich sein.

Deutliche Kritik am Megaprojekt gibt es indes von einigen Bürgern sowie der freiheitlichen Stadträtin Susanne Rosenkranz. Im Gemeinderat stimmte sie mit ihrer Partei gegen das Projekt und meint: „Ich gönne jedem Kremser sein Bad. Ich bin aber dafür, dass man gerade in Zeiten wie diesen keinen Porsche kauft, wenn man sich ihn schlicht und einfach nicht leisten kann .“

Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. Dezember 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
5° / 6°
leichter Regen
3° / 6°
leichter Regen
6° / 7°
leichter Regen
5° / 6°
leichter Regen
4° / 4°
bedeckt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)