06.11.2020 19:36 |

Ohne Ausbildung

Steirer gab sich als Arzt aus und operierte sogar

Spektakulärer Fall von Kurpfuscherei in der Südsteiermark: Ein 59-Jähriger steht im Verdacht, sechs Jahre lang als Arzt praktiziert zu haben, obwohl ihm dafür die medizinische Ausbildung fehlt - sogar kleinere operative Eingriffe hat er durchgeführt. Nun beendete das Landeskriminalamt seine Machenschaften.

Sechs Jahre lang soll der vermeintliche Arzt laut Polizei in der Südsteiermark ordiniert haben. Dabei hat er all das gemacht, was eben auch echte Hausärzte so machen - der 59-Jährige hat Impfungen verabreicht, Schmerzbehandlungen durchgeführt, ärztliche Bestätigungen ausgestellt und sogar kleinere operative Eingriffe gemacht. Bei einer Hausdurchsuchung in seiner „Praxis“ in Kitzeck stellten Ermittler des Landeskriminalamts Jacken des Roten Kreuz, Notarzt-Schilder und im Auto des Südsteirers sogar ein Blaulicht sicher.

Promotionsurkunden und Maturazeugnis gefälscht
Die drei gefundenen Promotionsurkunden und auch das Maturazeugnis seien laut Angaben des Verdächtigen Totalfälschungen. „Viele Personen, die vom Verdächtigen behandelt wurden, konnten vom LKA bereits ermittelt werden - wir bitten aber alle, die noch nicht vom LKA kontaktiert wurden und glauben, von dem Mann behandelt worden zu sein, sich an die nächste Polizeidienststelle zu wenden“, sagt Heimo Kohlbacher vom LPD Steiermark.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
20° / 34°
heiter
19° / 33°
heiter
20° / 34°
wolkenlos
19° / 32°
einzelne Regenschauer
16° / 31°
einzelne Regenschauer