06.11.2020 17:30 |

Nach Terroranschlag

„Unsere Antwort muss noch mehr Zusammenhalt sein“

Das Freitagsgebet der Muslime stand in den 350 Moscheen der IGGÖ österreichweit im Zeichen des Terroranschlags. Auch in der steirischen Landeshauptstadt fand der Imam deutliche Worte - und er appellierte an den gesellschaftlichen Zusammenhalt.

In Graz versammelten sich wie jede Woche viele Muslime zum Freitagsgebet. Die Gläubigen beteten wegen Corona teilweise unter freiem Himmel. Man sei „schockiert und entsetzt“, sagte der Imam Sead Kumro, der den Familien der Opfer sein aufrichtiges Beileid aussprach. „Diese Kriminellen versuchen uns zu spalten, aber unsere Antwort muss noch mehr Zusammenhalt sein. Wir und jeder normale Mensch, unabhängig von seinem Glauben, können die Taten des Terroristen nur verurteilen.“

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 25°
heiter
9° / 24°
heiter
9° / 25°
heiter
12° / 23°
heiter
11° / 25°
heiter