05.11.2020 12:00 |

Tickets ab 14.11.

Gaißau-Hintersee startet Vorverkauf

Selbst der neuerliche Lockdown und die vielen Corona-Neuinfektionen bremsen die neuen Betreiber nicht. Es bleibt dabei: Die Lifte im krisengebeutelten Skigebiet Gaißau-Hintersee sollen noch in diesem Jahr aufsperren – ausreichend Schnee vorausgesetzt. Bereits in wenigen Tagen gibt es Jahreskarten zu kaufen.

„Wir sind sehr weit, liegen komplett im Zeitplan“, sagt Berthold Lindner, einer der beiden neuen Eigentümer der Gaißauer Bergbahnen. Die Arbeiten im Skigebiet sind so gut wie abgeschlossen. Spielt das Wetter mit – im ganzen Skigebiet gibt es keine einzige Schneekanone – sollen die Lifte nach längerer Zwangspause noch vor Weihnachten fahren.

Das Interesse in der Region ist groß. Immer wieder gehen Nachfragen nach Saisonkarten ein. Ab 14. November sind die Tickets dann auch offiziell zu haben. Pünktlich zum Verkaufsstart geht auch die Webseite des Skigebiets wieder online.

Die Coronakrise samt strenger Auflagen könnte sämtlichen Plänen des Betreiber-Duos allerdings noch einen Strich durch die Rechnung machen. Wie und wann die Skisaison in ganz Salzburg starten kann, ist noch völlig offen. Lindner bleibt jedoch zuversichtlich: „Wir haben keine Gondelbahnen. Bei uns wird man Corona-sicher Skifahren können – sofern die Mindestabstände eingehalten werden.“

Nikolaus Klinger
Nikolaus Klinger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 04. August 2021
Wetter Symbol