61 Übertretungen

Halloween in diesem Jahr ein „Fest der Kontrollen“

Halloween als „Fest der Kontrollen“: Knapp 150 Polizisten waren mit Vertretern der Gesundheitsbehörden im Einsatz. Bei den 646 Lokalkontrollen in ganz Oberösterreich stellten sie 61 Übertretungen fest. 13-mal wurden auch private Objekte kontrolliert - Stichwort „Garagenpartys“ -, dabei kam es aber zu keinen Anzeigen.

In der Linzer Landstraße kam es gegen 0.40 Uhr vor dem Lokal „Big Chief“ zu einer Zusammenrottung von 40 bis 50 jungen Männern aus Afghanistan, dem Iran und dem Irak. Als 15 Polizeistreifen eintrafen, begann ein Großteil sofort mit Beschimpfungen. Die Gruppe warf Glasflaschen und volle Getränkedosen in Richtung der Polizisten. Gegen 31 Jugendliche und junge Erwachsene wird Anzeige erstattet.

Mehrere Festnahmen
Gegen 0.45 Uhr kontrollierten sechs Streifen ein Lokal in Asten, in dem sich rund 50 Personen auf engstem Raum aufhielten. Ein 34-Jähriger beschimpfte die Beamten, stieß gegen eine Glastür, die zu Bruch ging: Festnahme. Auch in Hörsching kam es zu einer Festnahme: Ein 52-Jähriger aus Haid wurde bei einer Sperrstundenkontrolle aggressiv und hörte auch nach mehrmaligen Abmahnungen nicht damit auf.

Christoph Gantner
Christoph Gantner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 26. Juli 2021
Wetter Symbol