In 115 Bildungswerken:

Ehrenamtliche machen das Leben im Ort bunt

Direkt vor Ort organisieren die 115 regionalen Bildungswerke Gesprächsrunden, bieten Kurse, Lernfeste, Vorträge und vieles mehr an. Das sind wertvolle Bildungsimpulse, die alle Landsleute erreichen. Nun wurde eine positive Bilanz für das Jahr 2019 gezogen.

Die Lebensqualität in Niederösterreich ist direkt mit dem ehrenamtlichen Engagement der Landsleute verbunden. „Auch die Jahresbilanz der BhW-Bildungswerke zeigen das einmal mehr auf“, erklärt Landesrat Ludwig Schleritzko. 1000 Veranstaltungen organisierten die 115 regionalen Bildungswerke in 11.000 Stunden ehrenamtlicher Tätigkeit. Geschäftsführerin Therese Reinel: „Mehr als 35.500 Teilnehmer waren in den Gemeinden dabei und konnten von den Angeboten, die Gesundheit, Kreativität und menschliche Beziehungen fördern, profitieren.

Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-2° / 2°
wolkig
-1° / 0°
wolkig
-3° / 2°
wolkig
-2° / 3°
wolkig
-3° / -1°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)