31.10.2020 07:30 |

Ilzer-Elf gefordert:

Sturm: Härtetest gegen den Gruselgegner

Christian Ilzer ist mit Sturm in sieben Pflichtspielen noch unbesiegt. Sonntag aber kommt der von ihm ungeliebte LASK zur Nagelprobe. Gegen die Linzer hat er bisher noch kein Erfolgserlebnis aufzuweisen.

Mit drei Siegen in Folge hat Sturm zuletzt dokumentiert, dass die neue Ilzer-Philosophie auf fruchtbaren Boden gefallen ist. Aber jetzt kommt die „Reifeprüfung“ gegen einen Gegner, der dem Trainer gar nicht liegt: In sechs Partien hat Christian Ilzer mit dem WAC und der Austria eine echte Gruselbilanz aufgerissen: Nur ein Remis (1:1 mit WAC) konnte er ergattern, fünfmal jubelten die Linzer.

Und die haben sich in letzter Zeit auch für Sturm als mehr als unangenehm erwiesen: In den letzten sechs Duellen gelang Hierländer und Co. kein Sieg, fünfmal ging’s daneben. Dank der beachtlichen Erfolge im Europacup hat die Truppe aus Oberösterreich mit 35,18 Millionen Euro auch einen mehr als doppelt so hohen Marktwert wie die Grazer (13,98 Mille).

„Wird harter Prüfstein“
Christian Ilzer ist auf einen knallharten Nachmittag eingestellt: „Der LASK hat am Donnerstag beim 4:3 gegen Ludogorets 65 Minuten lang eine beeindruckende Leistung geboten, dann ist es durch einen Elfer und eine rote Karte nochmals spannend geworden. Das wird ohne Zweifel ein harter Prüfstein für uns. Wobei ich hoffe, dass wir im eigenen Stadion in der Lage sind, auch so einen intensiv spielenden Gegner ordentlich zu bespielen. Wir müssen robust, mit viel Druck und Risiko gegen den Ball spielen.“

Dass der LASK müde vom Europacup sein wird oder durch Rotation den Faden verliert, glaubt Ilzer nicht: „Die werden alles versuchen, um uns die erste Niederlage zuzufügen. Aber wir wollen zeigen, dass wir mit einem echten Spitzenteam mithalten können.“

Am Rande wurde der Vertrag mit Rohdiamant Amadou Dante bis 2024 verlängert. „Wir sehen in ihm großes Potenzial“, so Sportchef Andreas Schicker, „und er hat einen tollen Charakter.“

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 29. November 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
0° / 4°
heiter
0° / 6°
heiter
-1° / 5°
wolkig
0° / 5°
stark bewölkt
-3° / 3°
wolkig